Frage von ErrorMail, 23

Frage zu Sony Vegas 13?

Hei :33 also..ich hab sony vegas 13 und würde gerne ein bild/logo in die unterste ecke des videos ballern allerdings geht das nicht weil es nur iwie begrenzt rumzieh bar ist und wenn ich wo den hacken wegmache gehts zwar in die ecke runter aber es ist so ekelig breitgezogen.. die bilder selbst speichere ich in photoshop als png + transparent hintergrund ab, ich hoffe mir kann wer helfen D: danke imr vorraus! ♥

Antwort
von Gummileder, 13

Kenne außer Vegas viele professionelle Video Schnittprogramme, da ist das so, dass man das zu verkleinernde Bild in eine Video Spur über der existierenden einfügt und entweder ist in den Eigenschaften des Clips in der zweiten Spur die skalieren und positionieren Funktion enthalten oder man legt diese Funktion als Effekt darauf. Mit Keyframes kann man im zeitlichen Verlauf die Parameter verändern.

Als Tif mit Transparenz gespeichert vermeidest du die Komprimierung von Grafiken.

Kommentar von ErrorMail ,

danke für die antwort! x3 

wie heißt denn der positioniereffekt genau? qq

Kommentar von Gummileder ,

Position? Bewegen? Size? Scale? Irgendwas davon. Such doch mal über ein Google ein Tutorial zu der gewünschten Funktion. Wie schon geschrieben, Vegas kenne ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten