Frage von Lovely56, 32

Frage zu Sim Karten Sperrung?

Also ich bin in eine Abofalle geraten. Da ich meine Daten ( PUK und Pin) nicht mehr habe kann ich keine Drittanbietersperrung machen. Deshalb habe ich mir eine neue Sim Karte besorgt. Meine Frage ist jetzt ob das Abo weiterhin auf der alten Sim karte läuft oder es verfällt sobald die alte Karte aus dem Handy entfernt wurde. Also muss ich diese noch zusätzlich sperren, wenn ja wie? Was kann ich sonst noch machen? Danke :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 25

Der Anbieter kann Dich auch schriftlich zur Zahlung auffordern,ein Abo läuft weiter bis es gekündigt wurde.Rufe den Provider an,auf der Simkarte ist eine Nummer,gebe diese mit an und frage wie Du das Abo kündigen kannst,und die Simkarte beenden kannst.

Kommentar von Lovely56 ,

Danke aber woher haben die meine Adresse, persönliche Daten? ich habe da nichts angegeben das war eine Abo Falle das ist einfach so passiert!

Kommentar von andie61 ,

Musstest Du die Simkarte nicht beim Anbieter registrieren?Daher bekommen die dann Deine Daten,hast Du da falsche Angaben gemacht dann kannst Du die Simkarte in die Tonne kloppen und die Sache vergessen.Lasse für die neue gleich eine Drittanbietersperre einrichten.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Das Abo ist an die Rufnummer gebunden. Nutzt du die alte Simkarte nicht mehr, wird, wenn deren Guthaben verbraucht ist, auch das Abo gelöscht. Oder du lässt die Simkarte sperren und dir das restliche Guthaben auszahlen. Denke auch daran, für die neue Simkarte über die Hotline eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen, damit du dir nicht wieder ein Abo einfangen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten