Frage von FuerstVerres, 50

Frage zu Sexualität in Filmen im Laufe der Zeit?

In Filmen von 1940-1990 sage ich mal, wurde ja in Filmen mit der Sexualität anders umgegangen als heute. Besonders in Bezug auf Kinder in meinen Augen.

Damit meine ich, dass man ja nicht wenige ältere Filme sieht, wo auch mal Nacktheit oder größere Freizügigkeit vorkommt und diese aber normal erscheint und nicht in Scham mündet, was heute gewiss anders wäre.

Meine Frage aber: Ich habe gehört, es gab damals im Grunde genauso viele Missbrauchsfälle, nur werden sie heute in den Medien eben derartig publiziert, dass es so scheint, als gäbe es besonders gegenwärtig viele Missbrauchsfälle.

So gesehen frage ich mich, wie ging man damals mit Missbrauchsfällen um? Anscheinend anders als heute, wenn es in Filmen ja so problemlos erscheint?

Antwort
von ClownMonster, 19

Darüber können einige viele Popstars ein Lied singen (Britney Spears, Madonna, Lady Gaga, Kesha)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten