Frage von StefanFragtEuch, 231

Frage zu Sex WICHTIG?

Kann man wenn man mit einer Krebs kranken Person Sex hat dann auch Krebs kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarthMario72, 46

Ganz so dumm ist diese Frage gar nicht!

Krebs ist eine Entartung / Mutation von Zellen. Allerdings wird insbesondere Gebärmutterhalskrebs durch Viren verursacht, die beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden können. Allerdings kann man sich als Frau seit 2006 dagegen impfen lassen.

Der Krebs selbst ist nicht ansteckend und kann nicht übertragen werden.

Kommentar von lewei90 ,

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Einer der mich versteht bin aber keine Frau😂

Kommentar von DarthMario72 ,

 bin aber keine Frau

Das hatte ich bei dem Usernamen auch nicht vermutet. ^^

Antwort
von lewei90, 109

Krebs ist nicht ansteckend und schon gar nicht durch Sex übertragbar. Je nach Art kann Krebs unterschiedliche Ursachen haben (Genetik, Umwelteinflüsse, usw.) und mehr oder weniger "gefährlich" verlaufen. Manche Arten lassen sich leichter behandeln, andere schwer oder gar nicht. 

Kommentar von DarthMario72 ,

Krebs ist nicht ansteckend und schon gar nicht durch Sex übertragbar.

Der Krebs selbst nicht, aber Viren (z. B. die, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können) können übertragen werden.

Kommentar von lewei90 ,

Das ist richtig, aber an Gebärmutterhalskrebs können nur Frauen erkranken. Ich weiß nicht, ob diese Viren bei Männern auch Krankheiten/Symptome auslösen können. Allerdings sind die auch nur EINE Möglichkeit, Gebärmutterhalskrebs zu bekommen.

Antwort
von FeuerwehrMitte, 83

Quatsch bekommt man natürlich nicht. Krebs kannst du nicht mit AIDS vergleichen.

Antwort
von Guy126, 51

Warum sind hier alle auf einmal so gemein? Ich habe sonst ein eigentlich eher zivilisiertes Bild der Nutzer hier und es gibt hier viel schlimmere Fragen als das.

Diese Seite ist meiner Meinung nach dafür da, peinliche oder unbekanntere Fragen zu stellen, da man jede andere einfache Frage im echten Leben stellen kann.
Reißt euch mal zusammen ;)

Kommentar von lewei90 ,

Ich finde das bei manchen Fragen echt schlimm! Wenn jemand beleidigt, melde ich das konsequent, weil ich ein gewisses Niveau und Respekt wichtig finde.

Antwort
von LeonieJyukai, 86

Nein, ganz einfach Nein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten