Frage von bruni150, 24

frage zu selbstständigkeit?

hallo, ich habe vor mich als Fahrzeugaufbereiter selbstständig zu machen... gibt es hier jemand wo mir da einen rat geben kann wie man in diesen gewerbe verdienen kann, ich denke schon sehr gut. es ist ja eigentlich auch keine schwere arbeit und körperlich anstrengend ist es auch nichr

meine bekannten raten mir davon ab einer sagt immer das sei ein Hilfsarbeiterjob...aber das is ja auch blödsinn

Antwort
von FranchisePORTAL, 8

Hallo bruni150,

ein Hilfsarbeiterjob muss das nicht sein, man kann sich damit ganz sicher auch selbstständig machen. :-) Bin nicht vom Fach, aber es gibt auf jeden Fall auch Franchise- und Lizenzsysteme in diesem Bereich: http://www.franchiseportal.de/franchise-kategorien/Auto-KFZ-Dienstleistungen.htm Vielleicht kommt das ja für dich in Frage. Jedenfalls würde man hier vorab natürlich durchrechnen, welche Verdienstmöglichkeiten man hier hat. Durch die Erfahrungen mit andere Partnern können die Systeme das meist recht gut einordnen.

Viel Erfolg!

Antwort
von baindl, 19

Dann solltest Du Dich erst mal hier informieren.

http://www.existenzgruender.de/DE/Weg-in-die-Selbstaendigkeit/inhalt.html

Antwort
von Novos, 14

Hast Du einen Meisterbrief im Kfz-Handwerk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community