2

Frage zu schweiss

Frage von peacegirl9988 peacegirl9988

Wieso .finde ich das mein schweiss stinkt, aber der von meiner mutter (der schweiss) gut riecht? Zbw. wenn ich an meine kleidung riche, die ich lang getragen hab, find ich sie stinkt. aber wenn ich an kleidung von meiner mutter rieche, die sie lang getragen hat, finde ich es riecht gut!!!!

wieso ist das so? ist das normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Samwerson Samwerson

Schweiß ist eine ganz individuelle Substanz. Die Zusammensetzung des Schweißes wird nicht vererbt. Beinahe jede Person hat einen ganz eigenen Geruch und beinahe jede Person nimmt Schweißgeruch anders wahr.

Leider ist es auch oftmals ist es zum Beispiel so, dass der eigene Geruch gar nicht so negativ wahrgenommen wird, wenn andere bereits die Nase rümpfen.

Natürlich sollte man deshalb regelmäßig seine Anziehsachen welchseln und für ausreichende Hygiene sorgen. Sollte es dennoch zu Körpergeruch kommen kann ein spezieller Waschschaum, wie z.B. BromEX foamer helfen. Schau mal unter http://schwitzen.com

• 2
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

Das ist ganz normal und hat mit frühkindlichen Erinnerungen zu tun. Z.B. hast du unbewußt beim Stillen den Körpergeruch deiner Mutter wahrgenommen und dieser Geruch ist in deinem Unterbewußtsein zusammen mit dem Gefühl der Sicherheit, Sättigung, Geborgenheit und des Wohlbefindens gespeichert worden. Dieser Geruch gibt dir auch in späteren Jahren immer noch unbewußt etwas dieser Gefühle.

Kommentar von peacegirl9988 peacegirl9988peacegirl9988

dh

• 2
    Antwort von NicoleL77 NicoleL77

Jeder Mensch hat einen anderen Körpergeruch. Kann schon sein, dass dein Schweiß strenger riecht, als der deiner Mutter.

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

Nee, im 21.Jahrhundert muß niemand mehr nach Schweiß riechen. Der Schweiß fängt erst an übel zu riechen, wenn die Baktieren es zersetzen.

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

Bakterien.... :)

Kommentar von NicoleL77 NicoleL77NicoleL77

Ja, das ist schon richtig. Aber während des Sports beispielsweise schwitzt man und beim einen riecht es (trotz vorher geduscht) strenger, als beim anderen. Ein wenig Natur ist halt auch in uns Menschen noch drin.

• 1
    Antwort von Dexter93 Dexter93

lol vllt. nimmt deine Mutter Deo? Dann stinkt der Schweiss net so

• 0
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Kleidung täglich wechseln, Deo auftragen, Fußbäder machen, etc.

• 0
    Antwort von Sheggie Sheggie

Warscheinlich nimmt deine Mutter Deo! :p

• 0
    Antwort von bueten bueten

sprühe oder wasche die sachen mit glasreiniger ein

• 0
    Antwort von TvkMaster TvkMaster

warum trägst du kleindung lange wie wärs mit in die wäsche tuen !!

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

ödipus. warum riechst du an der wäsche deiner mutter? weiß sie das? weiß das dein therapeut?

Kommentar von peacegirl9988 peacegirl9988peacegirl9988

wenn ich sie umarme riech ichs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.