Frage von Busteplume01, 140

Frage zu Schulschwimmen nach den Ferien?

Hallo ich habe eine Frage, die sich vor Aallem an die Mädchen richtet. Ich bin 15 und habe im kommenden Schuljahr erstmals wieder Schwimmunterricht. Jetzt besteht aber das Problem, dass es dort nur Gruppenumkleiden gibt. Als ich jünger war, hat mich das ja nicht so gestört, aber jetzt wird mir komisch bei dem Gedanken mich da nackig zu präsentieren. Wie macht ihr das oder habt ihr es gemacht? Sehen euch die anderen Mädchen beim Umziehen und Duschen komplett nackt? Und schämt ihr euch dabei oder nicht?

Antwort
von Schneckly, 29

Ist sicher nur anfangs eine gewisse Überwindung. Ich hatte damit nie Probleme, da ich schon immer in die Sauna und an den FKK gegangen bin.

Antwort
von mylifemychoices, 64

Entweder du ziehst deine schwimmsachen schon vorher drunter oder du musst dich einfach beeilen während die anderen zb noch reden. Beim Duschen kannst du deinen Bikini ja auch anlassen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 20

Das kommt dir nur jetzt komisch vor. In ein paar Jahren wird das völlig normal für dich sein. Wieso solltest du dich schämen? Ihr seid doch nur Mädchen und es sind doch alle gleich.
Man geht doch auch in die Sauna. Da denkt sich kein Mensch etwas dabei, nackt zu duschen.

Antwort
von youngkpoppotato, 70

Ich würde zuerst in die Ecke gehen mich hinter einem Handtuch "Verstecken",also sozusagen die bestimmten Körperstellen bedecken,während du dich umziehst,das könnte vielleicht helfen. ^^

Antwort
von Nadschi, 65

schwimmsachen vorher anziehen?

In jedem schwimmbad gibt es auch kabinen (nur sehr wenige meistens) wo man sich ungestört umziehen kann. Notfalls auf dem klo.

ansonsten: langes tshirt anziehen was ein stück über den po reicht, dann sieht man nicht gleich alles wenn du deine unterhose ausziehst. Dann bikinihoseanziehen, dann das shirt bis zum bauch hochschieben und in den bikinioberteil schlüpfen/ihn anlegen, arme ins shirt stecken und die träger über die schultern tun. fertig.

mit einem badeanzug geht es recht ähnlich.

Antwort
von AcademyAward, 53

Ich glaub nicht, dass ihr die Mädchen oder die Mädchen euch nackt sehen

Ihr werdet da schon irgendwie getrennt

Den Mädchen wäre es ja bestimmt auch unangenehm

Kommentar von Busteplume01 ,

Ich bin ein Mädchen

Antwort
von TheMentaIist, 55

Ich kann dazu nichts sagen: Zieh dir doch vorher (zuhause) Bikini an, dann musst du nur noch T-Shirt und Hose ausziehen. Beim "zurückumziehen" kannst du dann ja auf die Toilette gehen :)

Antwort
von NoNameGiiirl, 56

Dreh dich einfach weg wenn es dir so unangenehm ist ;)

Antwort
von Lance3015, 30

ja hab die gruppenumkleiden auch nich so gemocht. manche jungs sind sogar einfach komplett nackt im kreis gelaufen und haben gaudi gemacht. war evht strange manchmal xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community