1

frage zu schulordnung

Frage von Itchyban Itchyban

Hallo! Ich habe wie oben schon gesagt eine frage zur schulorndung: Wenn mir jemand sagt, dass ich mit der Entschuldigung meiner Eltern und der Unterschrift des Sportlehrers aus dem Sportunterricht nach hause gehen darf, ohne mich befreien zu lassen oder wenn jemand meint die erste Stunde würde am nächsten tag ausfallen und ich mache dies, was kann dann pasieren? Ich meine also, wenn mir jemand etwas sagt (weil er denkt es ist richtig so), ich dem rat folge es aber deoch nicht stimmt, was würde dann pasieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

dein Pech, du solltest nicht einfach so auf andere hören. Wenn dann frag den Lehrer!

Kommentar von Itchyban Itchyban

wer würde dann den ärger bekommen´, ich doer der der mir's erzählt hat?

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

Ihr beide!

Kommentar von FantaBlue FantaBlueFantaBlue

wenn euer lehrer mies ist, beide^^

• 0
    Antwort von DieBaerbel DieBaerbel

Du würdest den ärger bekomm im wiederholtenfall kann es dann auch mit verweisen enden..hab da schon 2 fälle erlebt

• 0
    Antwort von FantaBlue FantaBlue

also an unsrer schule kommt das ganz auf den lehrer drauf an der es bemerkt bzw. in dessen stunde du eben fehlst, ob er es dir glaubt oder nicht. und wegen dem sportunterricht dürftest du gehen ja, WENN deine schule nicht auch noch eine unterschrift vom schulleiter verlangt. kommt immer darauf an.

• 0
    Antwort von DieBaerbel DieBaerbel

Ich bin Schulsprecherin und kann dir sagen das es auf dein eigenes Konto geht wenn du nicht erscheinst.Da die Schulordnung besagt das du Unterichtpflicht hast und auch beim Sport das können nicht deine Eltern oder Sportlehrer entscheiden sondern der Schulleiter!

LG

wer würde dann den ärger bekommen, ich oder der der mir's erzählt hat?

• 0
    Antwort von Rytael Rytael

Musst dich informieren beim Sekreteriat oder so, kannst nicht jedem glauben. Bekommst dennoch einen Fehltag gutgeschrieben.

wer würde dann den ärger bekommen, ich oder der der mir's erzählt hat?

Kommentar von Rytael RytaelRytael

Du, er kann doch sagen was er will, solange er dann zum Unterricht kommt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.