hab eben einfach ma wieder gegooglet und wieder ein schild gefunden was ich schon öfter gesehn hab. nun frag ich mich wie das gehn soll. könnt ihr mir da helfen?
Antworten (8)
-
3Antwort von
aschaubaschaub
Es ist davon auszugehen, dass man eine behindertengerechte Toilette erreicht, wenn man dem Schild folgt (wohl mit Rampe). Wo ist jetzt das Problem und warum Schilderwahnsinn (@Rennsemml2")? Nicht alle öffentlichen Toiletten sind Rollstuhlgerecht, also nicht breit genug oder haben keine Haltegriffe, ... Es ist sehr sinnvoll auf eine behindertengerechte Toilette hinzuweisen anstatt den Rollstuhlfahrer umsonst zu einer Toilette hinfahren zu lassen. Oder verstehe ich den Sinn der Bildes nicht? Übersehe ich etwas aussagekräftiges?
-
1Antwort von
Lorelei79Lorelei79
Dieses Symbol bedeutet Mobilitätseingeschränkt und nicht Behindert, das ist angeblich diskreminierend. Zudem sitzt nicht jeder Behinderte im Rollstuhl. Es ist einfach viel mehr Platz und es gibt meißtens eine Art Rufknopf für den Notfall.
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Wenn die Behinderten Treppe unten ist, gibt es entweder einen Fahrstuhl, einen Lifter oder einen sonstigen Zugang für Behinderte die nicht die Treppe nehmen können.
-
-
1Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
das ist ein hinweis für rollstuhl fahrer,daß da eine toilette ist,die nur für rollstuhl fahrer ist...-)
-
ja aber wie soll en rollstuhlfahrer wie da abgebildet die treppe runter?
Welche Treppe??? Ich sehe keine !!! ???
ich sehe nirgends eine treppe...
Gleiches Problem wie auch meinem Rechner :-( Bild anklicken, dann wird es größer. Aber neben der Treppe muss eine Rampe oder ein Fahrstuhl (wie in Bahnhöfen zu den Gleisen) sein.
Aaaaach jaaaa, jetzt wo ich das Bild vergrößert habe, sehe ich die Treppe auch.