Frage von goodquestion28, 24

Frage zu Schienbeinschonern?

Hallo Community, Ich spiele schon immer mit Schienbeinschonern die einen Knöchelschutz haben, da die einfach weniger verrutschen. Jetzt habe ich aber andere bei denen ich den Knöchelschutz auch abmachen kann und dazu habe ich noch Schienbeinschoner Halter. Also könnte ich ohne Knöchelschutz spielen und sie würden trotzdem nicht verrutschen.

So jetzt zu meiner Frage: Besteht ein höheres Risiko mich zu verletzen wenn ich den Knöchelschutz nicht trage? Denn ich will es nicht herrausfordern... Ich fühle mich einfach beweglicher ohne dem Schutz... Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung in so was? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten! :D

Antwort
von taydd, 14

Ich hab früher auch immer mit Knöchelschutz gespielt. Aber ich spiele jetzt seit 3 Jahren ohne, fühle mich so irgendwie beweglicher. Passiert ist mir auch noch nichts:D

Kommentar von goodquestion28 ,

Okay danke, dann werd ich das morgen mal ausprobieren!👍😊

Antwort
von sportskanone90, 5

Hi. Ich verstehe genau was du meinst und kann dir dazu auch bestimmt einen tipp geben aber zuvor noch drei fragen an dich:

1. mit welchen schonen spielst du heute?
(Hersteller/ Model)

2. wie gross bist du?

3. trägst du unter den schienbeinschonern bzw. köchelschutz noch socken?

Kommentar von goodquestion28 ,

1. Also ich spiele mit den neuen von FC Bayern also Adidas 2. bin 1,76 m groß 3. und ja ich trage darunter noch Socken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten