Also ich habe den verdacht das ich Scheidenpilz habe... da ich mich schäme war ich nicht beim arzt und hab meiner mutter auch nichts erzählt...aber halt auch ohne diagnose kann ich nicht einfach einen OB mit naturjoghurt tränken und ihn einführen? das soll ja helfen bei scheidenpilz...aber wenn ich jetzt doch keinen haben sollte, wäre der naturjoghurt dann schädlich? und wenn es einfach helfen sollte nach welcher Zeit den OB wieder rausholen? und müsste ich denn die reste des naturjoghurts wieder irgentwie aus der scheide entfernen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gehe doch einfach zum Arzt. Es gibt keinen Grund, sich zu schämen. Und der Arzt hat sowas mit Sicherheit schon tausende Male diagnostiziert.

also wegen einem scheidenpilz musst du dich nicht schämen. diesen bekommen viele frauen im laufe ihres lebens mal. das hat auch nix mit fehlender hygiene zu tun. wenn du nicht zum arzt gehen möchtest, was ich dir aber anraten würde, dann kannst du dir auch in der apotheke rezeptfreie mittel kaufen. z.b. biofanal kombipackung oder kadefungin. allerdings muss ich sagen, dass ich biofanal besser finde.
sind diese mittel kadefungin und so schädlich fals ich doch keinen pilz haben sollte?
Nicoli am 20. Oktober 2009 09:30 schädlich nicht. aber auf der sicheren seite wärst du, wenn du zum arzt gehst. ansonsten würde ich dir auch eher biofanal empfehlen. das ist meiner meinung nach verträglicher und der juckreiz lässt sofort nach !
hört sich ganz gut an naja ich informiere mich einfach mal in der apotheke
Nein, bloß das nicht. Viele Frauen bekommen Pilzerkrankungen in der Vagina. Das ist schon fast normal. Aber du musst zum Arzt, der gibt dir dann ein Medikament.
Kein Grund, sich zu schämen. Falls du GV hattest, dann lass deinen Freund mit behandeln.
mache bloß keine versuche gehe zu deiner mutter und sage es ihr die soll mit dir zum arzt gehen.du brauchst dich nicht schämen.es hat nichts mit ungepflegtheit zu tun.

schämen.. da is die scharm aber am falschen platz.. ab zum artz!
und solche selbstversuche lass lieber das kann böse folgen haben!
das ist keine Grund sich zu schämen. Schämen solltest du dich erst, wenn du wissentlich andere mit diesem Pilz ansteckst. Normalerweise ist dieser Pilz nicht schlimm, aber für Schwangere kann er zu Komplikationen führen. Wenn du also Schwangere ansteckt, DANN IST DAS EIN GRUND, DAS DU DICH SCHÄMEN SOLLTEST. Geh schnell zum Arzt, Jogurt hilft nämlich in keinster Weise.

Erstens ,brauchst du dich nicht zu schämen,da man sich das überall weghohlen kann ,auch beim Geschlechtsverkehr,daher den Mann immer mit behandeln, Zweitens ist Naturjogurt gut und der Rest wird vom Körper selber wieder ausgeschieden,aber das mußt du öfter machen.Geh lieber zum Arzt ,das hat Jede Frau mindestens mehrfach im Leben ,und das wird bei dir nicht das erste mal sein und bleiben.
Hallo Kikki123, Du musst Dich nicht schämen - unter anderem für solche Erkrankungen haben wir ja "unsere" Ärzte ;)
Wenn Du nicht hingehen willst, kannst Du es mit dem (Natur)Joghurt versuchen. Einen Tampon tränken und einführen - Die Inhaltsstoffe des Joghurts sind allgemein sehr gut für den weiblichen Intimbereich. In der Apotheke gibt es rezeptfreie Mittel, die Dir besser und schneller helfen. Versuch es zB mit "Kadefungin" oder lass Dich entsprechend beraten. Alles halb so wild, versprochen :)

sich zu schämen ist hier nicht angebracht, da so ein pilz absoluter standard ist und weder den arzt noch deine mutter verwundern wird

Bei soetwas ist Scham sicher nicht am richtigen Platz. Auch wenn es peinlich und unangenehm ist, geh zum Frauenarzt/zur Frauenärztin und lass eine Diagnose stellen. Wenn es kein Pilz ist und du eine Infektion verschleppst kann es richtig unangenehm werden und sich auch länger hinziehen mit härteren Medikamenten. Wenn es doch "nur" ein Pilz sein sollte, kannst du es immer noch mit Joghurt probieren- Pilzsalben/Zäpfchen muss man nämlich selber bezahlen auch wenn man dafür ein Rezept braucht. Wenn der Joghurt nicht helfen sollte, hast du immer noch das Rezept in der Hinterhand. Ich habe den Joghurt nie eingeführt, sondern mit einer Binde vorgelegt. Das hat im Normalfall auch geholfen. Ansonsten scheidet der Körper den Joghurt einfach wieder aus. Wird mit dem normalen Ausfluss mit raustransportiert. Und mal abgesehen davon: einen Pilz kann man sich auf jedem Ko einfangen. Ach ja, bis zu einem gewissen Alter übernimmt die Krankenkasse die Medikamentenkosten. Wenn du schon 16 bist soviel ich weiß nicht mehr.