Frage von Marra44,

frage zu schamlippen .. .

meine freundin hat mir erzählt das ihre tochter (12) großé innerne schamlippen hat, ist das normal in dem alter ?

Antwort von Welfensammler,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So über den Intimbereich der Tocher Bescheid zu wissen ist nicht mehr normal in dem Alter.

Kommentar von WildpinkWitch,

Das stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an, ob die Tochter ihr es gesagt hat, weil sie darunter leidet.

Antwort von iselle,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sowas ist ganz normal!
Es kann sein, dass die Tochter das nicht so empfindet.
Aber das liegt dann an der Pubertät.
Da setzt man sich zum ersten Mal mit seinem Körper auseinander.
Das ist genauso normal, wie wenn manche größere Brüste haben und andere nicht usw.

Antwort von alexija,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich ist es normal.. manche haben auch grosse brüste und manche kleine... als mutter sollte man das wissen!! Ach ja es gibt grosse penis und kleine fals sie einmal fragen sollte..

Antwort von knuddeel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe auch dasselbe problem :(

Kommentar von Marra44,

wie alt bist du denn

Antwort von WildpinkWitch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß, dass eine Tochter meiner Freundin, daran operiert wurde.

Also auf zum Gynäkologen und ihn fragen.

Kommentar von iselle,

wegen sowas operieren? dumm!
man hat kein problem und es gibt auch kein problem damit.
sowas ist ganz normal!
sowas sind unnötige operationen.

Kommentar von user1615,

Und ich habe eine Doku darüber gesehen.

Antwort von marvin97marvin,

kp!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Kaius,

Ist völlig normal. Zudem, mit 12 Jahren befindet man sich noch mitten in der Metamorphose vom Mädchen zur Frau. Erst wächst hier was, dann überholt dort etwas das andere plötzlich in der Größe, so dass es etwas unproportional aussieht etc. Warte mal ab, bis doe Pubertät vorbei ist. Und auch dann sind voluminösere innere Labien immer noch kein Grund, verrückt zu spielen.

Vergiss diese dummen Antworten mit dem Operieren.

Antwort von user1615,

Ich glaub es ist eher nicht "normal".Man kann es halt haben ,oder nicht.ob es stört ,oder gesundheitliche Beeinträchtigund vorliegt ist jedem selbst überlassen ,aber einen Arzt drauf schauen zu lassen ist nie schlecht.

Kommentar von Marra44,

kANN das ewtas sein was der gesundheit gefärdet :O

Kommentar von user1615,

Wenn es sehr stark ausgeprägt ist bestimmt.Ich will hier aber jetzt auch niemandem Angst machen.Ich denke ,wenn es wirklich so sichtbar ist,wird sie selbst wohl eher aus ästhetischen Gründen ein Problem damit haben.

Kommentar von iselle,

ach quatsch. was soll denn da beeinträchtigen?

Kommentar von user1615,

Da die Möglichkeit besteht dies wegoperieren zu lassen ,denke ich dass das einige,aus welchen Gründen auch immer beeinträchtigt.

Kommentar von user1615,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9FeSchamlippen#Diegro.C3.9Fen.28.C3.A4u.C3.9Feren.29Schamlippen.Dort stehte eine Tabelle über die "normalen" Größen der inneren Schamlippen und Näheres zu vergößerten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community