Frage von xXSuchtiXx, 51

Frage zu sata anschlüssen auf mainboard?

Hey, da ich im internet irgendwie nichts dazu finde wollte ich fragen ob mein mainboard : ASRock N68-GS4/USB3 FX Sata 3 anschlüsse hat und ob es ein sats 600 anschluss ist,da ich mir eine ssd zulegen wollte und eine ssd ja sata 600 braucht oder sonst ausgebremst wird. Danke

Wollte mir die sasmung evo 850 kaufen mit 250gb

Antwort
von Seefuchs, 20

Ehm die SSD hat den Anschluss braucht ihn aber nicht. Du kannst die SSD auch an einen SATA I Port anschließen. Geringere Geschwindigkeit aber funktioniert. 

Und SATA II ist für den Heimanwender eigentlich schon ausreichend für eine SSD da die relevanten Geschwindigkeiten noch unter SATA II Niveau liegen.

Kommentar von xXSuchtiXx ,

nein reicht nicht,da ich mit dem pc nur spiele, und ich habe enorme ruckler da ich eine allte 5400rpm sata 2 festplatte habe, bei spielen gehen die fps immer so : 60....1....1.....3....30....5.....70....5 das sind die ekeligsten ruckler und das kann man mit einer ssd ausgleichen

Kommentar von Seefuchs ,

HÄ???

Schön das du deine HDD als Flaschenhals gefunden hast aber was hat das nun mit SATA II zu tun? Die SSD ist in den für Spielen relevante Geschwindigkeiten Teilweise um den Faktor 100 schneller aber die Geschwindigkeiten sind noch deutlich unter SATA II also was ist jetzt dein Problem?

es liegt an der festplatte...dazu gibt es duzdende berichte

Kommentar von Seefuchs ,

Was soll mir das sagen? In meinem ersten Post stimme ich dir schon zu das das so sein kann. Was hat das mit SATA II zu tun?

SATA ist eine Schnittstellentyp und keine Massenspeicherbauweise....

weil sata 2 langsamer als sata 3 ist

Kommentar von Seefuchs ,

Kurzfassung für Leute die meine Kommentare nicht verstehen:

SATA II schneller als nötig für SSD das gut Spielen.

SATA III nur nötig auf Papier für maximales Datentransfer. 

Maximales Datentransfer nicht bei Spielen erreicht wird weil viele kleine Sachen geladen werden müssen.

Antwort
von DerMuffti, 27

Steht doch alles da. Du hast SATA 2. 3 GB/sec. http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS4USB3%20FX/?cat=Specifications

na super danke

Antwort
von Chribenelke, 19

Nein, hat nur Sata2 == Sata 300

http://motherboards.specout.com/l/6160/Asrock-N68-GS4-USB3-FX

(Siehe unter "Storage and RAID")

na super danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community