Frage zu Sabotage an Autos

6 Antworten

Die könnten sich "unbeliebt" gemacht haben, soll vorkommen.

Ich überlege gerade, wie lange man gebraucht hat, von drei Autos die Radmuttern zu lockern, das geht nicht so schnell. Einen versuchten Diebstahl würde ich eher nicht annehmen, dann wären vier Felgen weg.

Es gibt übrigens abschließbare Radmuttern, die sollten die sich zulegen.

das kann ich dir Sagen, wie lang man zum lockern braucht: Pro Reifen ca 1 Minute. Dafür muss man den wagen ja nichtmal aufbocken

@cat64k

Du meinst wohl eher: Pro Auto 1 Minute. Ich hab noch nie 1 Minute gebraucht, um die Radmuttern eines Reifens zu lösen. Und um jemanden zu schaden, muß man die ja nichtmal komplett lösen. Da reicht ein kurzes lockern mit dem Radkreuz völlig aus. Der rest ergibt sich beim fahren von selbst.

Ist doch eigentlich egal was der Grund ist ! Dies ist ein Eingriff in den Strassenferkehr ( gefährlicher ) Und eine Sachbeschädigung ! Je nachdem wo das / die Autos standen tateinheitlich noch mit Hausfriedensbruch ! Anzeige ist erst mal immer gut ! Mehr könnt ihr aber nicht machen ! Kontrolliert immer vor Antritt der Fahrt und so ist für euch erstmal die Sicherheit gegeben ! Finger weg von Selbstjustiz ! Das bringt viel mehr Ärger ! Alles gute

Ja ich glaube auch das allerwichtigste ist, dass man es frühzeitig gemerkt hat und gehandelt hat und das wir echt die Autobahn gemieden haben sonst wären wir jetzt höchstwahrscheinlich da oben im Himmel.

Das denk ich auch ! Dehalb erstmal noch stärker vor Antritt der Fahrt nachsehen ! Das dumme ist ja , der Täter gefährdet ja nicht nur euch sondern alle anderen auch gleich noch mit ! Es gibt schon schräge Vögel auf der Welt ! Euch alles Gute und bitte Vorsicht walten lassen ! Lg

fakt ist, dass das ein gezielter Anschlag war. ich gehe davon aus, dass die Radbolzeln des Wagens, mit dem ihr gefahren seit, wohl vor der abfahrt manipoluert worden waren.

dass euer mechaniker vergessen haben soll alle 60 Radbolezn anzuzihenen, das halte ich für so warscheinlich wie dass der Blitz innerhalb 1 Woche 2 mal ins selbe Haus einschlägt.

ich würde auf jeden fall Anzeige ersstatten. der täter könnte durch gute alte Polizeiarbeit ermittelt werden. es sei denn es wäre ein irrer, der wahllos von auto zu auto zieht, und radbolzen lockert.

lg, Anna

Ja die waren auch sonst immer alle bombenfest die Radbolzen,... ich geh auch davon aus, dass es ein Irrer ist der versucht Unheil in die Familie zu bringen wegen Neid und all sowas,... jetzt wird halt auch von meienrseits aus versucht ihm zu helfen, da er shcon immer Probleme mit Einbrechern und des gleichens hatte, dass Problem ist einfach nur bei ihm hört das nicht auf die machen weiter und komischerweise kriegt es nie jemand mit und da mal eben 12 Räder lockerzuschrauben is auch ne Arbeit für sich denke ich,... das hat bestimmt einen anderen Hintergrund. Ist schon schlimm so ich kann meinem Kollegen nahcts kaum helfen weil ich es schon des öfteren mitkriege dass er dann plötzlich nachts vor Schreck anruft und meint Einbrecher wären im Garten usw. er hatte auch immer recht muss ich sagen alle halten ihn für verrückt, einbildung das übliche halt wie man abgestempelt wird. Aber ein Einbrecher hat vor über nem halben jahr von ihm eins mit der Metallstange übergebraten bekommen :D Ich hoffe nur das wird mal besser und ruhiger. Danke für deine Antwort.

Das ist ein Fall für die Polizei.

Die, abgesehen davon, auch bestimmt darauf aufmerksam gemacht hat dass Jeder sein Fahrzeug auf Fahrtauglichkeit zu prüfen hat bevor er sich ans Steuer setzt.

Dies gilt nicht nur während der Fahrschuhlstunden und während/vor der Führerscheinsprüfung.

Noch liegt "nur" Sachbeschädigung vor.

Ein gefährliche Eingriff ins Strassenverkehr gibt es leider nur seitens der Fahrer.

Er wäre deswegen gut beraten ein Privatdienstleister zu beauftragen.

Anzeige wurde gemacht wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und wegen Hausfriedensbruch gegen Unbekannt,... das läuft jetzt :)

Anzeige machen. Da Du schreibst die Familie besitzt viel Kapital wäre zu überlegen ob man die Stellplätze der Autos nicht videoüberwacht.

Ja hab ich ihm auch vorgeschlagen eine Reizgasanlage wäre auch super :)