Frage von torkxq, 24

Frage zu Rindfleisch?

Hallo, letzten Samstag habe ich ein Stück eingeschweißtes Rindfleisch gekauft (Suppenfleisch), heute habe ich noch ein Stück davon im Kühlschrank liegen, es ist in der offenen Packung und mit Alufolie bedeckt, kann man damit noch bedenkenlos eine Suppe kochen? Das Ablaufdatum auf der Packung wäre erst in 6 Tagen.

Danke

Antwort
von MartinReisen, 15

Kein Problem, dran riechen kann dir auch nach dem überschreiten des Ablaufdatums weiterhelfen. Alufolie ist übrigens nicht gut zum aufbewahren 
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Alufolie-Lebensmittel-gefaehrlich,alumini...

Antwort
von beangato, 12

Wenn es sich nicht schmierig anfühlt oder schlecht riecht, könntest Du es noch verarbeiten.

Aber vermutlich stand beim Ablaufdatum: in der geschlossenen Verpackung.

ICH würde das entsorgen.

Antwort
von striepe2, 17

Kein Problem. Kalt abwaschen, in Salzwassser kochen, etl. Gemüse zugeben, guten Appeit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten