Frage von Minimilk,

Frage zu Rescue Bachblüten Notfall Tropfen

Da ich unter extremen Stress stehe nehme ich häufiger die Rescue Bachblüten Notfalltropfen, da ich damit doch schon eine gewisse Beruhigung verspüre und sie mir echt helfen. Nur ist da ja ein recht hoher Alkoholgehalt drin und ich frage mich ob andere Leute, vor allem Arbeitskollegen das merken und wohlmöglich denken ich hätte Alkohol getrunken. Ich nehme natürlich nicht die ganze "Pulle" auf einmal sondern halt wie empfohlen die 4 Tropfen, halt manchmal 2-3 mal am Tag. Dennoch finde ich es vom Alkoholgehalt schon stark. Wie macht sich das bemerkbar? Ich selber kann es ja nicht beurteilen ob Aussenstehende das bemerken können. Möchte auch nicht Unbedingt dass Kollegen mitbekommen das ich solche Tropfen nehme obwohl die ja eigentlich nichts schlimmes sind.

Hilfreichste Antwort von SiViHa72,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab die auch ne Zeit genommen und das hat nie wer bzgl. Geruch bemerkt. Du knutscht ja auich nicht gleich den Chef, oder? Ich mein so a la, Tropfen nehmen und muahh

Und überleg mal.. die paar Tropfen und wie viel geht in das Fläschchen? Stell Dir mal nen Pinnchen/ Schnapsglas dazu vor.. das würde man vielleicht riechen, aber die kleine Mewnge Rescue nicht. Und antüdern wird Dich das auch nicht.

Wenn Du unsicher bist: es gibt auch rescue-Bonbins. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ne Möglichkeit?

Im Endeffekt kann ich nur raten: versuch, Dir auch eine Entspannungstechnik beizubringen, so dass Du genrell gelassener mit biestigen Situationen umgehen kannst. Das ist wirklich noch die beste Methode,w eil dauerhaft wirksam.

Kommentar von SiViHa72,

Ach ja.. und nicht auf die Idee kommen,w as minziges hinterherzulutschen oder so! Minze hebt die Wirkung der meisten homöopathischen Mittel auf!

Antwort von auchmama,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Minimilk,

bei Deinen ganzen Wehwehchen möchte ich Dir heute ganz ernsthaft mal ans Herz legen - such Dir professionelle Hilfe!!!

Wende Dich bitte an Deinen Hausarzt und der wird Dir bei Bedarf, eine Überweisung zum Therapeuten ausstellen!

Du scheinst Dir wirklich, um alle möglichen und unmöglichen Kleinigkeiten, große Sorgen zu machen und da solltest Du insgesamt gegen steuern und nicht jedes kleine Problemchen versuchen im Internet zu lösen!

Alles Gute für Dich

Antwort von Ariza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke nicht,daß man das merkt. Viele Arzneitropfen (Magentropfen,Hustentropfen) enthalten Alkohol.Das ist nötig,damit sich die Hinhaltsstoffe der Pflanzen lösen...Lutsch halt ein Tic Tac,wenn du Bedenken hast!Wichtig ist doch,daß dir dir Rescue Tropfen helfen!

Antwort von CidHighwind2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn es Dir wirklich schlecht geht, sprich mal mit Dienem Arzt oder einem Psychotherapeuten. "Häufiger" Placebos einnehmen und sich Sorgen über die Placebos zu machen, da ist doch irgendwann die Spitze der Fahnenstange erreicht, an der man esoterischem Humbug nur die ihm gebührende Aufmerksamkeit schenkt und seine Bemühungen auf versprechendere Methoden richtet.

Antwort von wildrose,

Hi Minimilk,

ja, es kann sein, dass man den Alkohol riecht, zumindest in der Zeit relativ nah nach der Einnahme. Das kannst Du verändern, in dem Du Dir einfach eine kleine Flasche mit stillem Wasser kaufst und dort 4 Tropfen Rescue rein gibst. Die Flasche trinkst Du einfach über den Tag verteilt. Das nennt man eine sogenannte "Wasserglasmischung", mit dem Unterschied, dass in Deinem Fall eine Flasche anstatt des Glases zum Einsatz kommen. Das machen viele Leute, wenn sie unterwegs sind und nicht immer ein Glas dabei haben.

Die Rescues werde auch damit gut wirken. Wenn Du die Rescues oft brauchst, könnte es sich für Dich lohnen, Dir mal eine individuelle Mischung zu Deinen Themen zusammen zu stellen und sie eine Zeit lang zu nehmen. Wenn Du zu der Auswahl Unterstützung brauchst, kannst Du auch hier http://www.bach-blueten-forum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl schreiben, dort gibt es fundierte Begleitung bei der Auswahl der richtigen Blüten - kostenlos.

Viele Grüße Wildrose

Antwort von siggiiii,

Das bischen Alkohol da drinn kommt wahrscheinlich nicht mal bis zu Magen. ^^

Antwort von Gismokatze1977,

Frag doch mal eine Freundin ob man etwas riecht.

Es gibt auch Rescue Bonbons. Sind vielleicht eine Alternative wenn Du die so oft nimmst (wegen dem Alkohol)

Antwort von Delwin444,

also diese menge an Alkohol ist kaum bemerkbar, der Körper sollte in der Lage sein das alles rechtzeitig zu verarbeiten, sodass nichts ins Blut kommt.

Antwort von scben,

Solange du die Tropfen mit nem Glas voll Wasser danach runterspülst, merkt das keiner.

Kommentar von wildrose,

Bachblüten im Glas spült man nicht runter. Sie werden SCHLUCKWEISE über den Tag verteilt getrunken. Wenn man keine Ahnung hat, wovon man schreibt, sollte man bei Themen, bei denen es um die Einnahme von Mittel geht, einfach die Finger von der Tastatur lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• mögliche LÖSUNG bei ANGST - hund da hier sehr oft gefragt wird, was man gegen ANGST jeder art bei hund machen kann - eine gute möglichkeit sind bachblütentropfen! ! - meine schüchterne kleine ist sehr selbstbewusst geworden und die angst bei sylvesterknallern ist viel geringer al...

1 Ergänzung
  • Bei Katzen: Hände weg von Baldrian Baldrian wirkt bei Katzen genau entgegengesetzt, denn riecht eine Katze nur Baldrian, können sich die Katzenhalter auf ein deftiges Konzert einstellen. Das ist so, als würde ein unkastrierter Kater auf Jagd nach einer rolligen Katze sein. Daher ni...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community