Frage von nachhilfenoetig, 82

Frage zu Referat über Vorbilder im Unterricht?

Hi Leute ,
wir mussten in der Schule ein Referat über unser Vorbild halten. Da ich kein wirkliches Vorbild habe aber ich trotzdem halten musste hab ich Fetty Wap genommen. Weil es mich fasziniert wie er es trotz der Sache mit seinem Auge geschafft hat und weil mir seine Musik gefällt.
Daraufhin hat meiner Lehrerin mir einen Verweis gegeben , da sie meinte , dass "sowas" nicht in den Unterricht gehört ?!
Findet ihr das nicht übertrieben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 40

Danke ! <--- Ohne Ironie !

Ein geradezu klassisches Beispiel für die sprichwörtliche ARROGANZ von Lehrern ! ---> "ICH (!!) bestimme, wer oder was dein Vorbild sein darf !"

Furchtbar, entsetzlich ! Ich ärgere mich schwarz über derartige Kollegen, die sämtlich Vorurteile gegenüber unserer Zunft SO natürlich untermauern !!!

pk (Lehrer)

Kommentar von nachhilfenoetig ,

So schlimm war es bei mir auch nicht und ich verstehe mich mit der Lehrerin sonst ganz gut. Der Verweis ist auch kein Weltuntergang , mich hat vorallem genervt , dass ich keine richtige Begründung bekommen habe.

Kommentar von paulklaus ,

Es geht mir einzig um das sprichwörtliche Prinzip !

Genauso ist die vermeintliche Aussage-Intention eines Autors natürlich nur DANN korrekt, wenn die Schüler-Meinung der Ansicht des Lehrers entspricht !! : - (((((((

pk

Antwort
von PadmeNaberrie, 50

Ja, das finde ich übertrieben.

Womit hat sie das denn begründet?

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Das solche Personen einen schlechten Einfluss auf Jugendliche hätten

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Dann würde ich ihr an deiner Stelle vorschlagen ihren Einwand in dem Vortrag zu berücksichtigen und diesen Aspekt dann auch in den Vortrag miteinzubauen. Vielleicht wäre das für euch beide ein Kompromiss :)

Kommentar von paulklaus ,

Es geht mir einzig um das sprichwörtliche Prinzip !

Genauso ist die vermeintliche Aussage-Intention eines Autors natürlich nur DANN korrekt, wenn die Schüler-Meinung der Ansicht des Lehrers entspricht !! : - (((((((

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community