Frage von UnknownUser9988, 25

Frage zu rechts vor links?

Hey,

ich hätte eine kleine Frage zur Vorfahrtsregel rechts vor links. Wenn ich nach rechts abbiegen möchte und von rechts ein Auto kommt, muss ich dann trotzdem anhalten ?

~UnknownUser

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuifje, 14

Nein, was soll denn da passieren? Nur immer schön gucken und nicht allzuschnell in die Kreuzung eiern.

Antwort
von pythonpups, 7

Wenn Ihr problemlos und ohne Euch zu behindern aneinander vorbeifahren könnt, gibt's eigentlich keinen Grund. Wenn der von rechts kommende anhalten muß, hättest Du ihm allerdings die Vorfahrt genommen.

Antwort
von Magdichnicht, 14

Nein, denn du behinderst das andere Auto ja nicht wenn du rechts abbiegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten