Frage von Rul3zZ, 122

Frage zu REAL Solution und Sky Deutschland?

Guten Tag liebe Community,

ich bin echt in Sorgen und zwar habe ich vor eine Woche ein Brief von REAL Solution erhalten wo ich 1.345 Euro zahlen muss. DerGrund dafür ist das ich vom 06.10.2014 SKY Deutschland nicht gezahlt habe. Der größte Witz dabei ist das ich nie SKY hatte weder eine Rechnung noch ein Konto. Natürlich hat mir das ganze nicht gefallen und ich habe ein Widerspruch's Brief geschrieben das sie mir mehr Informationen darüber geben sollen. 1 Woche ist vorüber und dann kommt fast derselbe Brief mit einer Forderungsaufstellung sowie eine Kopie vom Vollstreckungsbescheid eines Amtes.

Ich weiß echt nicht weiter Ich hatte im Jahr 2014 kein SKY ( konnte ich nicht haben da ich Minderjährig war )

Antwort
von franneck1989, 96

An welche Adresse wurde der Vollstreckungsbescheid zugestellt? Stimmt diese Adresse mit deiner damaligen Anschrift überein?

Falls nein, kannst du dagegen vorgehen. Die Frist läuft! Du hast nur zwei Wochen Zeit!

Am besten zum Anwalt.

Kommentar von mepeisen ,

Auch wenn die Adresse stimmt, kannst du nun dagegen vorgehen. Allerdings müsste man dann argumentieren, dass die Eltern widerrechtlich einen Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen hätten und du erst jetzt davon wusstest.

Auf jeden Fall kann ich auch nur raten, damit SOFORT zu einem Anwalt zu gehen, denn die Fristen laufen nun.

Der Anwalt soll:

- Beim Vollstreckungsgericht Einspruch einlegen und Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen

- Als Begründung wahlweise das obige oder die falsche Adresse (must du ggf. mit Meldeauskunft nachweisen, dass die Adresse falsch ist)

Dann wird das ganze vor Gericht neu verhandelt und da kannst du dann einwenden, dass du nie so einen Vertrag abgeschlossen hattest, zudem noch bei Vertragsabschluss minderjährig warst.

Normalerweise ist das ein Selbstläufer. Das Inkasso, was sich hier offenbar an einer Personenverwechslung probiert, ist den Titel los und muss Sky erklären, warum diese kein Geld bekommen. Dir kann das egal sein.

Antwort
von FragHape, 92

Ruf mal bei Sky an und frage nach!
Du wirst aller Vorraussicht feststellen, dass die Forderung ein Schmarrn ist, sozusagen SPAM ist. 

Kommentar von mepeisen ,

Bei bereits vorliegendem Vollstreckungstitel unwahrscheinlich, dass es Spam ist.

Kommentar von FragHape ,

Ja und nein. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber bei Spamern kann es ja auch vorkommen dass die solche Bescheide fälschen ... 
Wie gesagt: Sky anrufen und mal nachfragen...

Antwort
von Mini0108, 88

einfach links liegen lassen

Kommentar von Rul3zZ ,

Einfach Links liegen lassen? bei einem Vollstreckungsbescheinigung.. ich weiß nicht...

Kommentar von Mini0108 ,

ja weil es Abzocke ist und wenn die wissen das du nicht darauf reagierst hört das auf.  Rufe bei Sky an die werden dir das gleiche sagen.

Kommentar von mepeisen ,

Wenn es bereits einen TITEL gibt, kann als nächstes gepfändet werden.

Umgekehrt: Gibt es Formmängel im Titel, etwa eine falsche Adresse, läuft die Einspruchsfrist nun seit man den Titel erstmals gesehen hat. Nach 14 Tagen ist es endgültig vorbei.

Bevor du also so einen absurd dummen Vorschlag gibst, wo es um für junge Menschen verdammt viel Geld geht, informiere dich mal.

Nicht auszuhalten, was man manchmal hier so lesen muss.

Kommentar von franneck1989 ,

Ganz dumme Idee, wenn die Forderung schon tituliert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten