Frage von ServerHilfe, 36

Frage zu Prozessoren was sind diese ganzen Teile?

Ich kenne mich schon ein bisschen mit Prozessoren aus. Jedoch weis ich nicht was diese Kerne also Physische Kerne und diese andere Art da. Und was sind Theraflops? Und was ist GHz genau? Und diese Volt Spannung etc.
könnt ihr mir alles über CPU's erklären oder kennt ihr ein gutes Video in dem alles erklärt wird?

Antwort
von Zombiecrafter07, 2

Das wird jetzt schwierig...

1. Kerne sind kleine kerne im prozessor, die führen berechnungen aus z.b. du gehst in einem spiel... dann müssen die kerne alles berechnen...

2. die erklärung für Physische kerne kannst du hier finden:

3.von theraflops habe ich 0 ahnung :/

4. GHz ist die Geschwindigkeit, in der die cpu läuft... 1000 Hz sind 1 GHz

Wenn du zum beispiel die cpu von 3,5 GHz auf 4,5 übertaktest, dann läuft die cpu schneller

5.volt spannung ist die Elektrizität mit der die cpu läuft...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du kannst etwas zu theraflops im internet finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community