Frage von philipp110601, 100

Frage zu Prozessoren von Intel?

Ich hab mir vor kurzem für die Schule einen Laptop gekauft und der hat so einen silberen/grauen aufkleber vom i5. Die anderen aus meiner klassen haben aber alle blaue aufkleber von prozessoren. Was ist der unterschied? Ist grau schlechter weil nur einer ihn hat oder was besonderes? Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von 5Bugs95, 57

Welche CPU ist denn genau verbaut? So an dem Aufkleber kann man nicht allzu viel fest machen.

Kommentar von philipp110601 ,

So gut kenn ich mich leider nicht aus.

Aber das Modell ist ein Lenovo Yoga 3 14 128 SSD 

Aber nicht um 1000€ sondern um 800

Kommentar von 5Bugs95 ,

I5-6200U. Skylake-Generation! Der Aufkleber deutet auf eine besondere CPU hin. Die anderen haben ältere Prozessoren, in Richtung Haswell drin. Skylake is on top! :)

Kommentar von 5Bugs95 ,

Erklärung - Skylake ist die derzeit neueste Generation von Intel-Prozessoren. Diese werden auf 14nm Basis gefertigt, und sind dadurch stromsparender und effizienter als ihre Vorgänger :)

Kommentar von philipp110601 ,

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort (:

Kommentar von 5Bugs95 ,

Sehr gerne :-)

Kommentar von playzocker22 ,

Aber dadurch nicht besser. Es gibt auch haswell cpus die so einen skylake i5 locker schlagen. Aber darüber zu diskutieren würde zu lange dauern

Kommentar von 5Bugs95 ,

Ja natürlich gibt es die. Aber das beziffert sich dann weitesgehend auf die Skylake i7-Reihe, wenn wir denn bei den mobilen Prozessoren bleiben.

Aber darum geht's ja auch garnicht, es ging ja nur um die Unterschiede zwischen den Prozessoren mit blauem, und grauem Aufkleber.

Kommentar von 5Bugs95 ,

Haswell i7, Sorry.

Antwort
von SunioMc, 53

Hallo? Es ist ein Aufkleber! Der sagt fast nichts über Leistung aus. Mal ganz davon abgesehen, dass es hunderte verschiedene Prozessoren gibt.

Kommentar von philipp110601 ,

Hallo zurück! Der Aufkleber muss ja wohl eine bestimmte  Bedeutung haben wenn er eine andere farbe als alle anderen. Falls er nichts über die Leistung aussagt, über was dann?

Mfg Philipp

Kommentar von SunioMc ,

Darf eine Firma nicht mal an ein paar Designs rumbasteln?

Mir fällt spontan keine Marke ein, die noch nie ein einziges Design geändert hat.

Antwort
von Retch, 15

Neue CPU Generation?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 32

Hey!

Da gibt es keinen Unterschied, bis auf die Farbe! Das liegt am Modell des Laptops bzw. der Prozessor Generation :)

Kommentar von philipp110601 ,

Gerade erfuhr ich dass es Skylake und Hasswell gibt. Haben diese Farben dann nicht mit diesen Typen zu tun?

Antwort
von ahmet720w, 42

Deins ist besonderer :)

Kommentar von philipp110601 ,

Kannstdu mir auch sagen wieso? 

Lg Philipp

Kommentar von ahmet720w ,

ich habe aus so eine Farbe es soll sogennant "VIP" darstellen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten