Frage von Prep3r, 40

Frage zu Produktbezeichnung. Unterschied?

Hey. Also es gibt 2 Produkte (siehe Bild) und ich habe mich gefragt, ob Desktop oder Netzwerk Switch unterschiedlich ist. (Kenne mich nicht zu damit aus). Also funktionieren die Gleich? Wollte damit ein LAN Netzwerk für eine LAN Party aufbauen. Bin mir aber laut des Names unsicher, ob die die Gleiche Funktion haben. Danke für kompetente Antworten ;)

LG Prep3r

Antwort
von flaglich, 14

funktionieren beide. Einer hat 5, der andere 8 Ports. Intern wird kein großer Unterschied sein.

Antwort
von tactless, 20

Sind beides die Gleichen die sich nur in der Anzahl der Anschlüsse unterscheiden. 

Allerdings würde ich keinen der beiden nehmen, da sie nur 100 MBit haben. Nimm lieber einen mit Gigabit-LAN. 

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Gigabit-l%C3%BCfterloses-Passivk%C3%BChlk...

Kommentar von Prep3r ,

Ok. Würden 100MB nicht für eine LAN Party ausreichen? :)

Kommentar von tactless ,

Sind eure Rechner so alt dass deren Netzwerkkarten nur 100 MBit unterstützen oder wieso kommt man auf die Idee 100 statt 1.000 MBit nutzen zu wollen? 

Wenn ihr zum Beispiel Filme oder was auch immer tauschen wollt, dann übertragt ihr diese mit maximal 12,5 MB/s. 

Wer billig kauft, kauft immer zwei Mal.  

Kommentar von Prep3r ,

Ok. Netter geht's wohl nicht Formuliert wa? :) Sorry für die Unwissenheit!

Kommentar von tactless ,

Netter? Ich bin hier um Fragen zu beantworten und nicht um anderen Leuten verbale Streicheleinheiten zu verpassen. 

Die hol dir mal von deiner Mutti oder deiner Freundin! 

Kommentar von Stephan665 ,

Sorry aber mit dem Ding Filme anschauen willst in 2 Wochen noch dran sitzen? Wer Müll kauft bekommt auch Müll geliefert!  Nimm eins mit 1000 Mbit sollte reichen.

Antwort
von Jensen1970, 11

kannst du bedenkenlos kaufen funktioniert . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten