Frage von Speedballmedium, 25

Frage zu Post/Paketen (Hermes)?

hallo. habe aus den niederlanden bestellt, wie jeden monat. diesmal ist ein dreher in der stadt drin. anstatt München, steht da: MÃ?¼NCHEN, wenn ich auf die tracking seite schaue. jetzt bin ich stutzig ob das ankommt. jemand ne ahnung? der lieferdienst müsste meinen namen ja eigentlich zuordnen können. grüße und danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevourYou, 12

Das ist ein häufiger Fehler bei Umlauten, passiert durch Formatierungsfehler, ist bekannt und meistens kein Problem.

Aber deinem Paket kannst du trotzdem schon Lebewohl sagen, wenn es per Hermes verschickt wurde.

Kommentar von Speedballmedium ,

bisher hats immer geklappt mit hermes.

Kommentar von DevourYou ,

Ich hatte bisher immer nur Probleme mit Hermes.

Kommentar von Speedballmedium ,

kahm tatsächlich nicht an bisher. richtiger lappenverein ist das! nicht zu empfehlen!!

Kommentar von DevourYou ,

Ich konnte teilweise Boten beobachten, wie sie straight zum Briefkasten mit einem Zettel in der Hand gelaufen sind. Den Typen hab ich aus dem 3. Stock natürlich nicht mehr erwischt und auf dem Zettel stand: "Wir konnten Sie nicht antreffen." - Jo, wenn ihr nicht klingelt, könnte das stimmen.

Ein anderes mal kam einer zu uns auf die Arbeit und wollte was abliefern. Er stand vorm Büro, kam trotz reinwinken nicht rein, hat uns den Mittelfinger gezeigt und sich verpisst. Tags darauf hat er die Kopie der Personalausweises des eigentlichen Paketempfängers (der zu der Zeit nicht da war) inklusive Empfangsbestätigung nicht akzeptieren wollen und ist wieder gegangen und letzten Endes kam das Paket eine Woche verspätet an bzw. der eigentliche Empfänger musste es auf der Hermespaketstation abholen.

So viel also zum Götterboten...

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Das ist keine Problem.
Manche Server kommen mit Umlauten nicht klar und dann kommt sowas raus.

Sofern die Postleitzahl und Straße stimmt, sollte es ankommen.

Verwende bei Lieferaddressen am besten keine Umlaute, sondern zum Beispiel ue.
Also Muenchen, anstatt München.

Antwort
von berlina76, 7

Das Umlautproblem ist bekannt und solange die PLZ stimmt sollte das Paket auch eintreffen, eventuell braucht es ein bis 2 Tage länger um den Ort zu berichtigen.

Bei Hermes kann man aber auch Anrufen und die Adresse ändern lassen. Bei Hermes geht das bei der Post/DHL nicht

Antwort
von Ifm001, 5

Mit Ausnahme von DHL routen eigentlich alle Transport-Dienstleister auf Basis von Ländercode und Postleitzahl.

Zudem ist ggf. nur ein Anzeigeproblem deines Browsers. Stelle mal die Zeichencodierung um.

Antwort
von joheipo, 11

Kein Problem.

Hauptsache ist, daß die Postleitzahl korrekt ist.

Antwort
von JoyMalena, 11

Das ist nur ein Anzeigefehler

Antwort
von diekuh110, 11

die postleitzahl dürfte ja dabeistehen . also kein problem. ausserdem sind die leute dort auch in der lage
M�¼NCHEN zu verstehen :p