Frage von DerJan96, 1.155

Frage zu Pokemon Go und neuem Handy?

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen: Habe mir auf meinem Handy ( LG L90) Pokemon Go gestern runtergeladen, plane aber mir ca in einem halben Jahr ein neues Android-Handy zu kaufen. Nun hätte ich dazu einige Fragen bezüglich Pokemon Go:

1. Wenn ich auf dem neuen Handy den gleichen Google Account benutze wie auf meinem alten Handy, ist der Spielstand dann da gespeichert und kann ich dann einfach auf dem neuen Handy weiterspielen?

2. Ich habe mal das Spiel auf die SD- Karte übertragen, wäre das einige Möglichkeit, bei einem Handywechsel Pokemon Go zu behalten?

3. Beim Google Playstore bin ich immer mit der gleichen Emailadresse eingeloggt, ist das dann auch automatisch die mit der ich in Pokemon Go angemeldet bin? Musste mich da nicht extra mit einer Adresse anmelden.

4. Kann ich bei Pokemon Go die Emailadresse des Accounts ändern, wenn ich z.B. eine neue Mailadresse bekomme und wenn ja wie?

5. Kann man sich nachträglich noch einen Pokemon Trainer Club Account erstellen?

MfG Jan

Antwort
von Bluepurple, 1.125

1. ja

2- nein

3. ja

4. nein, außer du loggst dich aus, loggst dich beim playstore mit einer anderen email ein und loggst dich dann wieder neu in pokemon go ein

3. ja, ausdem spiel ausloggen, registrieren beim trainer club und dann einloggen

Kommentar von DerJan96 ,

Danke, hätte aber noch eine Frage zu 4 und 5:

Du sagtest ja, man könnte sich ausloggen, sich beim Trainerclub anmelden und sich dann wieder einloggen. Wäre dann nicht der ganze Spielstand weg? Weil der ja quasi mit meinem Gmail-Acc verknüpft ist wenn ich das richtig verstanden habe

Antwort
von AtotheG, 892

Du kannst dich mit dem jetzigen google-Konto auch später einloggen, selbst wenn du ein andere hast kannst du dich mit dem alten einloggen und die Spielstände bleiben auf deren Servern gespeichert.

Antwort
von moninnn, 633

Hallo!

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, ich hätte da aber eine Gegenfrage an dich. Da ich gesehn habe, dass du ein LG L90 Gerät hast und anscheinend problemlos PokemonGo nutzen kannst, wollte ich fragen, ob du keine Probleme mit dem GPS Modus hast wenn du nicht im W-LAN, also wenn du im Datennetz bist? Habe hier nämlich massive Probleme. Auch in Google Maps zeigt er mir einen riesigen Standortradius an. Im W-Lan funktioniert alles ohne Probleme. Würde mich freuen wenn du dich meldest.

Danke im Voraus

LG Monika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community