Frage von Ahmet27190, 97

Frage zu Pokemon Go ;).?

Da jeder Dude zurzeit Pokemon Go feiert, habe ich es mir auch mal heruntergeladen.Bei mir in der Nähe (ca.20 Meter weg) ist ein Pokestop und als ich dort war hatte ich kein W-Lan (hab auch keine Internetflat mehr) und jetzt wäre meine Frage, ob man für Pokemon Go Internet brauch oder ob es nur ein Fehler bei mir ist/war, dass ich den Pokestop nicht anklicken konnte.

Antwort
von DubstepToast, 60

Du brauchst Mobile-Daten, da du ja GPS brauchst und rumlaufen musst.

Kommentar von Ahmet27190 ,

Och man.. :( 

Aber danke für deine Antwort Mate/M8 ;)

Kommentar von N3kr0One ,

Die Antwort ist so falsch, dass sie schon wieder korrekt ist.
GPS und mobile Daten sind 2 paar Schuhe

GPS (Global Positioning System) dient lediglich dazu deinen Standort via Satellit zu ermitteln.
Navis hatten früher ja auch keine mobilen Daten und trotzdem funktionierten sie (und haben die meisten auch heute nicht).
die mobilen Daten brauchst du um deine Daten vom Server abzurufen, also die Spielewelt, Pokemon, Pokestops etc. die werden vom Server abgeglichen.

Antwort
von truefruitspink, 66

Man braucht Internet.. (:

Kommentar von Ahmet27190 ,

Och man.. :( 

Aber danke für deine Antwort Mate/M8

Kommentar von truefruitspink ,

Bitte gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community