Frage von Alfco, 8

Frage zu Playstation Plus Auto-Upload - Wer weiß genaueres?

Hallo, ich nutze bei meiner PS4 ja die PS+-Funtion Auto-Upload, bei der die Spielstände von der Festplatte in den Online-Speicher als Kopie hochgeladen werden. Im Benutzerhandbuch steht dazu: "Wenn gespeicherte Daten aktualisiert werden, werden sie beim Ausloggen automatisch auf dem PlayStation™Network-Server gespeichert, etwa wenn das System in den Ruhemodus wechselt oder ausgeschaltet wird" Ich nutze selten den Ruhemodus, mache immer das Gerät aus. Und die Savegames haben ja teilweise oft stattliche Größen von 200MB. Wann werden sie denn dann hochgeladen. Wenn man das Gerät ausschaltet geht die PS4 in wenigen Sekunden aus. In der Zeit kann man doch nicht die ganzen Savegames hochladen...

Was denkt ihr?

Antwort
von Benedikt789, 3

Es wird weit weniger als der angezeigte Speicherplatz verwendet, das ist nur eine Art Maximalspeicher. Ob alles aktuell ist, kannst du aber einfach selber prüfen indem du schaust von wann die Daten im Onlinespeicher stammen.

Kommentar von Alfco ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten