Frage von Ryukuu, 35

Für wieviele Personen ist dieses Plätzchenrezept?

ich hab ein paar fragen .. undzwar wollte ich dieses rezept nehmen : http://www.wir-backen.de/einfache-plaetzchen da steht aber nicht für wie viel personen das ist.. ich würde für 20 leute jeder ca 3 -4 plätzchen.. könnt ihr das irgendwie einschätzen wie viel ich dann machen soll?

und wie lange kann ich dn vorm backen aufheben?

hoffe ihr könnt mir helfen .. danke schonmal

Antwort
von Pummelweib, 7

Für wie viele Personen das ist, kann ,man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt drauf an, wie dick du den teig ausrollst, wie viele du aus stichst, die Größe der Plätzchen, u.s.w.

Am besten du machst die doppelte oder dreifache Menge, je nach Personen und bewahrst den Rest in einer gut verschließbaren Dose auf.

Lieber zu viel, als zu wenig *zwinker*.

2-3 Tage kannst du den Teig ruhig im Kühlschrank lagern. Aber bitte abdecken, bzw, in Folie wickeln.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community