Frage zu Pille und sehr unregelmäßiger Periode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch einfach so mit der Pille beginnen, bist aber erst nach sieben Pillen (neun bei der Qlaira) geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwhatokwhatx
20.09.2016, 23:00

wie ist es bei der evaluna 20, weißt du das:)? und wieso hat mir die Frauenärztin nicht gesagt das dass geht? 

0
Kommentar von schokocrossie91
20.09.2016, 23:10

Jede Pille schützt nach sieben Tagen außer der Qlaira. Die Evaluna ist eine ganz normale Mikropille. Wird nicht während der Periode begonnen, kann das Risiko für Zysten steigen, viele Ärzte wissen aber auch einfach nicht wirklich, wie die Pille genau funktioniert.

0
Kommentar von schokocrossie91
20.09.2016, 23:42

Das Risiko steigt vielleicht marginal.

0
Kommentar von schokocrossie91
21.09.2016, 11:42

Das ist mehr eine Warnung und Möglichkeit. Ich persönlich habe noch nichts davon gelesen, dass sich deswegen eine Zyste gebildet hat, aber es ist erwähnenswert und jeder sollte die Entscheidung für sich selbst treffen.

0

Nimm die Pille erst wieder wenn du deine richtigen Tage bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?