Frage von xwhatokwhatx, 4

Frage zu Pille und sehr unregelmäßiger Periode?

hei. ich/ 16 Jahre alt habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus. ich habe nur ganz selten meine Tage so ''richtig'' vielleicht alle 3 Monate ca, und zwischendurch irgendwelche undefinierbaren einpaar-tagesblutungen. Naja Freitag den 16. hab ich nach Monaten wieder stark meine Tage gekriegt. und erst heute hatte ich einen Frauenarzttermin (zum ersten mal) ... ich habe die Pille verschrieben bekommen (wegen Verhütung, unregelmäßiger tage und schmerzen wenn ich sie richtig habe) .. Wann soll ich die Pille denn jetzt zum Ersten mal einnehmen? muss ich jetzt echt Monate lang warten bis ich meine Tage wieder so stark bekomme das ich mir sicher bin das es meine Tage sind? oder soll ich einfach eine nehmen wenn das nächste mal Blut in der Unterhose ist dann schauen oder wie oder was? hab das nicht so ganz genau mit der Ärztin besprochen ...aber sie meinte wenn ich halt das nächste mal Blut habe .. (keine schmierblutungen) was meint ihr habt ihr Erfahrungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xwhatokwhatx,

Schau mal bitte hier:
Pille Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Du kannst auch einfach so mit der Pille beginnen, bist aber erst nach sieben Pillen (neun bei der Qlaira) geschützt.

Kommentar von xwhatokwhatx ,

wie ist es bei der evaluna 20, weißt du das:)? und wieso hat mir die Frauenärztin nicht gesagt das dass geht? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Jede Pille schützt nach sieben Tagen außer der Qlaira. Die Evaluna ist eine ganz normale Mikropille. Wird nicht während der Periode begonnen, kann das Risiko für Zysten steigen, viele Ärzte wissen aber auch einfach nicht wirklich, wie die Pille genau funktioniert.

Kommentar von xwhatokwhatx ,

steigt das Risiko auch dann wenn ich sie am 6. Tag meiner Periode einnehme? Meine Periode wird nämlich noch bis Morgen gehen. Dankeschön :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das Risiko steigt vielleicht marginal.

Kommentar von xwhatokwhatx ,

Vielen Dank :)

LG

Kommentar von xwhatokwhatx ,

ist das mit den Zysten belegt oder nur ein Gerücht? kann nämlich im internet nichts offizielles dazu finden .. ich würde die Pille sehr gerne jetzt schon nehmen weil ich bis zu meiner nächsten Regel vielleicht noch 2-3 Monate warten muss doch das verunsichert mich jetzt sehr.. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist mehr eine Warnung und Möglichkeit. Ich persönlich habe noch nichts davon gelesen, dass sich deswegen eine Zyste gebildet hat, aber es ist erwähnenswert und jeder sollte die Entscheidung für sich selbst treffen.

Kommentar von xwhatokwhatx ,

Also auch nicht warscheinlicher als sowieso schon die ganzen Nebenwirkungen der Pille oder?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein.

Kommentar von xwhatokwhatx ,

hab sie jetzt einfach genommen danke für die Hilfe :)

Antwort
von NoPyroNoPartY, 4

Nimm die Pille erst wieder wenn du deine richtigen Tage bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten