Frage von EinfachIch00, 12

Frage zu Pille Loette?

http://www.pharmazie.com/graphic/A/11/1-23211.pdf

Hallo!
Ich übernachte heute wo anders und hab leider meine pille daheim vergessen. Ich arbeite bis in der nacht und weiß nicht ob dann später noch ein zug geht...
Bin bei der letzten Pille von den wirkstoffhaltigen ...
Kann sich jemand kurz die packungsbeilage (link) durchlesen? Bin grad echt nervös und hab keine konzentration.
Kenn das so dass ich früher in die pause gehen kann und früher aufhören kann aber in der Anleitung find ich dazu nichts...
Bin um jede Hilfe dankbar :)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 8

Du kannst problemlos die Pause verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur darf eine Pause nicht verlängert werden - also maximal 7 Tage Einnahmefrei (wirkstofffreie Tabletten).

Wenn du einen Tag vorher mit der Pause abfängst, musst du auch "einen Tag vorher" mit dem neuen Blister wirkstoffhaltiger Tabletten anfangen.

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten