Frage von sophiemophie, 207

Frage zu Pille danachh?

Angenommen man hat einen Eisprung, ungeschützten Sex und nimmt dann 10-15 Stunden später die Pille danach. Würde es noch helfen oder ist die Pille danach wirkungslos wenn man vorher schon den Eisprung hatte und die Spermien die Eizelle schon befruchtet haben?
Danke für alle Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theteresa, 30

Ist der Eisprung vorbei hilft leider auch nicht mehr die Pille danach. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Alleine auf das Ergebnis von einem Eisprungrechner kannst du dich nicht verlassen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Die Rechner dienen nur zur groben Orientierung. Wann genau hattest du ungeschützten GV nach dem Eisprung? Die Eizelle ist nach dem Eisprung nur noch max. 24 Stunden befruchtbar. Die Pille danach hilft dir jetzt leider nicht mehr. 

Kommentar von sophiemophie ,

Bin schwanger, das ist 2 Wochen her, bin wahrscheinlich in der 4.Woche..

Kommentar von theteresa ,

Alles Gute. <3

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 79

Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben, keine Befruchtung oder Einnistung verhindern.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nimmst du nicht die Pille? Sogar im LZZ?

Kommentar von sophiemophie ,

Nein ich wollte damit beginnen aber meine Tage bleiben aus:-/ Heute ist der 3.Tag den ich überfällig bin.. Hab sogar einen Pillenvorrat gekauft..

Antwort
von GravityZero, 49

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirkt die Pille danach nicht mehr. In so einem Fall wurde nur die Spirale, oder Kupferkette "danach" als Notfallmaßnahme helfen.

Kommentar von sophiemophie ,

Danke:)

Antwort
von Kathy1601, 20

Die wirkt dann nicht sie verschiebt nur den Eisprung

Antwort
von Blade1989, 29

Kommt drauf an die Pille danach ist halt das letzte Mittel aber es kommt drauf an wie dein Körper damit umgeht. Wenn du in 1-2 Wochen deine Regel hast wirst Klarheit bekommen ob die Pille was gebracht hat oder nicht

Kommentar von sophiemophie ,

Das ganze war vor 2 Wochen und ich bin jetzt 3 Tage drüber aber Trau mich nicht einen Test zu machen bzw ich habe das Gefühl das jeden Moment meine Tage kommen..

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Mach einen Test! Die Ungewissheit nervt doch am meisten...

Kommentar von Blade1989 ,

Laut deinen Fragen scheinst oft ungeschützt GV zu haben

Kommentar von sophiemophie ,

Ich habe garkeinen ungeschützten Gv, das Kondom ist vor 2 Wochen geplatzt und ich hab ca 10 Stunden später deswegen die Pille danach genommen, fast alle Fragen haben nur mit dem Vorfall vor 2 Wochen zutun.

Kommentar von Blade1989 ,

Naja egal^^ Warte noch 4 Tage und mach wenn du dich nicht traust ein Termin beim Frauenarzt. Wenn du sagst das befürchtest schwanger zu sein bekommst schnell ein Termin

Kommentar von Blade1989 ,

Kann auch sein dass durch Stress und deine Angst sich deine Regel verzögert

Kommentar von sophiemophie ,

Ich hab einen Test gemacht er ist positiv..

Kommentar von sophiemophie ,

Es passt gerade garnicht aber ich muss es behalten ..

Kommentar von Blade1989 ,

Was meinst du mit du musst es behalten? Den Test oder das ungeborene Kind? Wenn du das Kind meinst musst du garnix, es ist dein Körper und du entscheidest ob du es behälst oder nicht.

Kommentar von sophiemophie ,

Nein ich kann das nicht machen weil ich das schon mal erleben musste und ich verarbeite garnichts.. Ich kann das nicht machen..

Kommentar von Blade1989 ,

na dann "Herzlichen Glückwunsch"

Antwort
von einhornn221, 36

Doch man kann die noch nehmen und die hat noch Wirkung

Kommentar von sophiemophie ,

Soweit ich weiß verzögert sie nur den Eisprung ein paar Tage bis die Spermien abgestorben sind?

Kommentar von GravityZero ,

@einhorn221: wie kommst du darauf? Erklär es mal.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist falsch.

Kommentar von isebise50 ,

Mit gefühltem Halbwissen und falschen Antworten hilfst du niemandem, liebes einhornn221 . Bitte informiere dich, gegebenenfalls zur eigenen Sicherheit, über die Wirkungsweise der Pille danach. Sie ist keine Abtreibungspille, sondern kann nur den Eisprung verhindern bzw. verschieben.

Kommentar von sophiemophie ,

Ich bin schwanger :-) Test positiv ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community