wer kann mir hekfen..ich habe eine collage mit vielen bildern dort erstellt...und nun möchte ich es als hintergrundbild...aber das ist zu klein...also an den seiten ist jeweils noch ein grauer balken.....wie kann ich das wegmachen...?????
Antworten (4)
-
1Antwort von
WenneWenne
Bei Windows unter 'Start' - 'Einstellungen' - 'Systemsteuerung' - 'Anzeige' auf die Karte 'Destop' und dort auf 'gestreckt' stellen. Das Hintergrundbild wird nun dem Bildschirm angepasst.
Solange das Bild nicht zu sehr vom Seitenverhältnis des Bildschirms abweicht fällt das gar nicht auf.
-
1Antwort von
waggerlawaggerla
Das letzte Mal, als ich eine Collage gemacht habe, war diese nur quadratisch zu haben. Wenn dem noch so ist, dann bleibt Dir nichts andres übrig, als: Mach die Collage größer, indem Du mehr Bilder in einem rechteckigen Format arrangierst (also, Du konzentrierst Dich dann auf die oberen Zeilen des Quadrates, was unten drin ist, ist mehr oder weniger wurscht). Speicher es ab und öffne das Bild (geht auch in Picasa) zum Bearbeiten. Schneide das Bild zurecht, so dass es rechteckig ist. Voila, der Balken ist weg. Du musst da wahrscheinlich ein wenig experimentieren.
-
1Antwort von
GoldenSilenceGoldenSilence
Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> unten Ausrichtung -> gestreckt
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 klappt nicht!!!!
Kommentar von
GoldenSilenceGoldenSilence ups, dann hast Du es möglicherweise mit den Balken und/oder verzerrt, weil das Format nicht 'rechteckig' sprich 1280 x 720 (nur Beispiel für Bildschirm) ist. Kannst Du es noch erweitern (lokales Bildbearbeitungsprogramm)? Manchmal wird der graue Rand mit abgespeichert, dann wird er natürlich auch im Hintergrund mit angezeigt.
Kommentar von
waggerlawaggerla wenn man es streckt, dann sieht man entweder Balken oder das Bild wird verzerrt.
-
danke...das isses!