Frage zu Personalausweis ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt den vorläufugen Ausweis, den kannst Du gleich mitnehmen (bionomisches Foto und Geburtsurkunde mitnehmen, Foto kann man manchmal (bei uns) in der Behörde machen) - der gilt 3 Monate. Kostet 10 Euro.

Gleichzeitig beantragst Du den normalen PA. Wie lange das dauert, bis er fertig it, weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
14.03.2016, 16:58

Biometrisch. ;)

0

Einen konkreten Termin oder die Dauer kann dir niemand sagen. Die Ausstellung eines Persos kann  6 Wochen dauern, du kannst ihn aber auch schon nach 2 Wochen bekommen.

Was definitiv schnell geht ist aber ein vorläufiger Personalausweis. Den kannst du sofort mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bei Deiner Gemeinde nach und lass schon mal Passbilder machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alle Unterlagen parat hast, dauert der "Bestellvorgang" ca. 20 - 30 Min. und den vorläufigen bekommst du gleich mit. Den "richtigen" Perso kannst du i. d. R. in zw. 2 u. 4 Wochen abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung