Ist es ratsam Pellkartoffeln in einem Drucktopf zu kochen?, - weil es dann eventuell schneller geht. Ich habe da Bedenken, dass die Kartoffeln zu matschig werden oder der Geschmack leiden könnte. Wer hat damit Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gehört etwas Übung dazu. Wenn man aber den Bogen (Zeit) raus hat ist das eine feine Sachen.

Im Gegenteil. Benutze seid Jahren einen Schnellkochtopf. Wenn du die Garzeit genau einhälst, wird nichts matschig. Und der Geschmack ist meiner Meinung nach auch intensiver, nicht so verwässert, wie in einem normalen Topf.Ich geb nur ca.2 Tassen Wasser hinzu, sobald das Ventil hochkommt dreh ich Temperatur ganz klein u. nach 8 Min. sind die Kartoffeln gar.

Der Geschmack wird nicht leiden, aber 1 Minute zu lange und die Kartoffeln sind matschig.

ja, die gefahr besteht und wenn du sie zu kurz kochst sind sie noch hart. pellkartoffeln koche ich immer ohne dampftopf.
Koch sie so wie es sich gehört auf dem Ofen in einem normalen Topf. Dann kannst du auch mal reinstechen, um zu prüfen, ob sie gar sind.

Schnellkochtopf gibt es bei uns mehrere weil Zeit- und Energiesparend, schonende Kochweise. Normal 8 Minuten, festkochende 10 Minuten.
würde sie ganz normal kochn auf mittel bis starker hitze. die 4 minuten die du durch einen drucktopf sparst können sich im geschmack wieder rächen
ghostwriter am 19. August 2008 18:47 Quatsch.Im Schnellkochtopf sind Kartoffeln in 8 Min. gar.Das schafft man im normalen Topf nicht in der kurzen Zeit.
hanbe ich auch nciht gesagt sondern das man lieber ein paar minuten warte sollte anstatt matsch zu riskieren. wenn dir andere antworten nicht gefallen als das du sie hören willst stelle deine fragen wo anders jeder hat seine eigene meinung

Das stimmt da ist es schwer den Passenden Moment zu finden!Aber wenn du sie "Normal"kochst und vorher leicht mit der Gabel einstichst werden sie auch schneller gar!