Frage zu pc prozessoren(AMD oder IntelCore)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell sind Intel CPU´s super zum spielen geeignet und sind auch relativ stromsparend. AMD CPU´s sind für Foto und Videobearbeitung gut geeignet verbrauchen aber deutlich mehr Strom. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde für gaming immer einen Intel Core nehmen , i5 oder i7. Ich würde niemals einen fertig PC kaufen. Gehe lieber in ein PC Fachgeschäft (die bauen den auch zusammen, meistens für wenig Geld) und hast Garantie und wenn was defekt sein sollte, kümmenr die sich gerne darum weil die ja sehen du hast alles bei denen gekauft und die haben es zusammengebaut. Nächste Frage: WIE viel EURO darf er kosten? welche Spiele wirst du spielen wollen? 

Es gibt deutliche Unterschiede zwichen einem i5 mit 4 Kernen und einem AMD mit 8 "Kernen". Auch was die Softwareunterstützung angeht, je nachdem was du vorhast und wieviel du ausgeben willst, entscheidet welcher es letztendlich wird. Auch gibts bei fertig Pcs und alternativen einige Unterschiede was Preis, Leistung und Qualität angeht.

Kann dir gerne dazu einiges erklärn wenn du möchtest da ich grade viel Zeit habe, wenn du möchtest gerne über Headset quatschen oder man könnt auch chatten in Skype, ts etc.

Als erstes solltest du dir den Pc selbst zusammenstellen und keinen fertigen kaufen

2. Intel I7 sind die perfekten Prozessoren zum spielen am Pc 

3. Die beste Grafikkarte ist aktuell die Geforce Gtx 1080 (Wenn man die Titan X für 2000 Euro weglässt) 

Kommentar von Sparkobbable
07.10.2016, 13:28

I7 sind zum zocken völlig überflüssig.

0