Frage von Bloodwyn, 19

Frage zu PC Monitoren (Alter Monitor macht für mich besseres Bild als neuer Full HD Monitor)?

Huhu Leute,

ich habe eine Frage zu PC Monitore. Kapiere das nämlich nicht.

Mein alter Monitor "LG Flatron W2242T" 2009 gekauft mit 60hz betrieben macht keine Schlieren. Selbst bei schnellen shootern nicht.

Hatte mir jetzt den "ASUS VG248QE" 24Zoll mit 144hz geholt. Der Bildschirm macht trotz 144hz etwas schlieren wenn man genau hinschaut. Von meinem alten Bildschirm kenn ich den Effekt nicht.

Ausserdem ist mir das Bild zu Hell wenn es über 60hz betrieb wird. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Entweder zu hell oder die Farben sind furchtbar. Und bei 60hz sieht man erst recht schlieren.

Wieso ist das so? LG Flatront wird als TFT bezeichnet. ASUS VG als LCD. Im Internet steht aber, dass beides die selbe Technik ist.

Hab das Ding jetzt wieder an Amazon zurückgeschickt. Schade denn eigentlich hätt ich gern Full HD und die Möglichkeit 3D Shutter Brille von Nvidia zu benutzen. Aber nicht mit diesen Nachteilen.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

LG Crusherle

Antwort
von SimonSkalde, 10

Hol dir nen Monitor von Acer oder HP. Die machen für gutes Geld meines Erachtens bessere Quali als Asus. Sollte eigentlich auch Schlierenfrei laufen. Die Helligkeit kannst du anpassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community