gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Paypal-Zahlungen

gefragt von Vreli93Vreli93 am 13.08.2009 um 12:04 Uhr

Was ist der VR-NetKey und die Pin? Ich mache das zum ersten Mal und hatte bereits alles ausgefüllt (also E-mail-Adresse des Empfängers, Betrag, Zweck usw.) und plötzlich wurde nach dem VR-NetKey und einer Pin-Nummer verlangt. Kann mir jemand weiterhelfen? Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.517 ebay x 5.713 paypal x 800

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Werniman am 13. August 2009 12:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Der VR-Net-Key und PIN sind die Zugangsdaten zum Onlinebanking der Volksbank. Allerdings frage ich mich,wozu du die eingeben sollen,da sie mit dem Überweisungsvorgang nicht das geringste zu tun hat. Auch für eine Lastschrift von deinem Konto sind diese Daten unnötig. Das ganze klingt sehr dubios, da liegt der Verdacht nahe,daß du auf einer Phishing-Seite gelandet bist.

Kommentar von Simple_avatar5smallVreli93 am 13. August 2009 12:11

wie lange dauert denn der Vorgang des Abbuchens von meinem Paypal-Konto? Ich hab das Geld gestern via paypal überwiesen, daraufhin wurde als Status für die Zahlung "offen" angezeigt und jetzt wird gar nichts mehr angezeigt. Deshalb frage ich mich, ob das jetzt bereits abgebucht wurde oder noch in Bearbeitung ist oder überhaupt nicht funktioniert hat ...

Kommentar von tb1967 am 13. August 2009 12:15

hast du online banking ,dann hast du sie als zugangsdaten schon bekommen,wenn nicht mußt du das erst bei deiner bank beantragen der vorgang mit dem abbuchen von deinem koto kann bis zu 3 werktagen dauern

Kommentar von Werniman am 13. August 2009 13:59

Das Abbuchen dauert 2-3 Tage. Aber wie ich schon schrieb,benötigt Paypal dazu nicht VRNet-Key und PIN,sondern Kontonummer und Bankleitzahl. Wie war denn die URL,die du zum Überweisen aufgerufen hast ? Ich brauche nur den ersten Teil,d.h. das www.xxxx.xx/

Kommentar von tb1967 am 13. August 2009 12:11

da ist so nicht ganz richtig,da paypal das geld vorstreckt um es dann vom konto abzubuchen brauchen sie die zugangsdaten,ich bin bei einer anderen bank und da war es genauso

Kommentar von Simple_avatar5smallVreli93 am 13. August 2009 12:13

also brauch ich diesen Key und die Pin doch? Und wo krieg ich die her?

Kommentar von Werniman am 13. August 2009 13:51

Falsch. Denn der VR-Net-Key hat nichts mit dem Abbuchen zu tun..dazu gibts Kontonummer und Bankleitzahl. VR-Net-Key und PIN sind lediglich zum Einloggen des Besitzers ins Onlinebanking nötig. Das wäre so,als wollte ich deine Zugangsdaten hier in GF haben,um auf deinen Beitrag zu antworten.

Kommentar von Simple_avatar6smallgerhass am 13. August 2009 13:21

Nein, wenn man sich in das eigene Volksbank-Konto online einwählen will, wird man doch auch nach VR-Key gefragt. Da sehe ich keine Gefahr.

Kommentar von Werniman am 13. August 2009 13:55

Ähm..das sind zwei paar Schuhe. Der VR-Key ist der Loginname für's Onlinebanking,mehr nicht. Diese Daten gehen niemanden außer den Kontoinhaber was an,denn damit würde man der Gegenseite Zugriff auf's eigene Onlinebanking erlauben. Für Überweisungen oder Lastschriften kriegt benötigt die andere Seite aber lediglich die Kontonummer und die Bankleitzahl.

Weitere gute Antworten

Wasserbetten
beantwortet von Wasserbetten am 13. August 2009 12:23
1x

Bist Du denn bei PayPal schon angemeldet? Wenn das der Fall sein sollte mußt Du immer nur Deine E.Mail Adresse eingeben und Dein Passwort, mehr nicht.

anonym
beantwortet von tb1967 am 13. August 2009 12:09
1x

dann bist du mit sicherheite bei der volksbank,und wenn du da ein online bankingkonto hast mußt du diesen vr-netkey und deinen dazu passenden pin eingeben

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 13. August 2009 12:06
0x

???

Bist du sicher das du nicht auf einer Phisingseite gelandet bist??!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

habe eine frage zu paypal

Frage Zu Paypal - Konto Verifiziren

Frage zu PayPal und Annulierung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.