Frage von PAZ1111, 41

Frage zu Paypal: Geld einbehalten, Fall schließen?

Hallo, ich habe etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, der Käufer hat mit PayPal gezahlt. Es gab ein Missverständnis, der Käufer hat das Geld zurückgezogen, ist also bei mir als 'Zahlung offen' deklariert. Wir sind auch zu einer Lösung gekommen, ich habe den Artikel wieder, alles gut... Mein PayPal-Konto, das dann natürlich im Minus war, habe ich auch ausgeglichen. Trotzdem ist der Fall immernoch "offen". Wie schließe ich diesen Fall? Einfach auf "Forderung akzeptieren" im Konfliktbereich von Paypal klicken? Oder wie läuft das? Gruß

Antwort
von Silmoo, 19

Niemals mit eBay Kleinanzeigen das Zahlsystem PayPal benutzen.

Käufer geht an Paypal eröffnet einen Fall behauptet Artikel weicht von der Beschreibung ab und er habe ein defektes Gerät zugesendet bekommen.

 Paypal gibt dem Käufer Recht und Du mußt das Geld erstatten.

Diesmal hast Du Glück gehabt mit diesem netten Käufer.

Mit akzeptieren der Zahlung via Paypal ist der Privatverkauf ohne Garantie ausgehebelt und Käufer hat einen Freifahrtschein.

Kontaktiere Paypal , das der Fall geschlossen werden kann.

Kommentar von PAZ1111 ,

Danke für deine Antwort!

Ja, ich musste allerdings auch auf die Rücksendung bestehen und es war ein ziemliches hin und her, bis ich den Artikel mal wieder hatte.

Hab bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit PayPal gemacht, aber ich glaube ich meide es jetzt bei Möglichkeit.

Kommentar von Silmoo ,

Ich bin selber eBay Kunde auf Online - Shopping und PayPal ist hier wichtig und jeder ist damit gut Abgesichert ( Käufer u. Verkäufer )

Aber die Seite "eBay Kleinanzeigen" für privat Kunden ist extra und somit das Paypal nicht zu empfehlen für den Verkäufer.

Antwort
von Turbomann, 23

Suche dir hier den richtigen Link durch

Auf PayPal steht alles, man muss es nur lesen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=PayPal+Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten