Frage von applica, 52

Frage zu Online Shops mit PayPal Bezahlung?

Hallo,

wenn ich mir im bei Amazon etwas bestelle und es mir an die im Amazon-Account angegebene Lieferadresse bestellen lasse und mit PayPal bezahle, vergleichen Amazon und PayPal die Adressen, die ich angegeben habe?

Also wäre es möglich, bei Amazon und PayPal unterschiedliche eingetragene Adressen zuhaben?

Danke!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Kinder dürfen keine Online-Geschäfte betreiben!
Weder Amazon noch Paypal!

Ist dir eigentlich bewusst, welche Folgen dein verantwortungsloses Treiben haben kann?

- Verstöße gegen die AGB,
- Falsche Angaben machen,
- Geschäfte unter falschen Voraussetzungen
das geht alles in Richtung Bertrug und das kann erhebliche, langfristige Konsequenzen haben für dich, die du dir jetzt in deinem jugendlichen Leichtsinn noch gar nicht vorstellen kannst!

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Bei Amazon kann man mit Kreditkarte oder Lastschrift zahlen - von PayPal hab ich da noch nie gehört

... oder natürlich mit Amazon-Gutscheinen. PayPal steht nicht zur Verfügung. Wie kommst du darauf

Kommentar von applica ,

Das war nur ein Beispiel, ich meine ob es einem online Shop (da ich einen nehmen wollte den jeder kennt) sich interessiert... Angekommen er würde Paypal akzeptieren... :)

Antwort
von Allexandra0809, 33

Amazon ist es völlig egal, wie Dein Paypal-Konto aussieht. Sie akzeptieren kein Paypal. Du kannst aber gerne mit Kreditkarte bezahlen oder per Lastschrift.

Kommentar von applica ,

Das war nur ein Beispiel, ich meine ob es einem online Shop (da ich einen nehmen wollte den jeder kennt) sich interessiert... Angekommen er würde Paypal akzeptieren... :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Da Du keine 18 Jahre alt bist, spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Online-Shop das akzeptiert oder nicht. Du bist nicht berechtigt, im Internet zu bestellen. Das sollten Deine Eltern für dich machen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Um auf die direkte Frage zu antworten: Wenn man bei Ebay etwas verkauft und der Kunde zahlt mit PayPal wird man ausdrücklich darauf hingewiesen, NUR an die bei PayPal hinterlegte Adresse zu versenden!

Ich verstehe jetzt auch nicht, wie sich deine Wohnadresse mit der bei PayPal angegebenen Adresse unterscheiden kann.

Da stimmt was nicht! Und ich möchte dich bitten, von derlei Unterfangen abzusehen - egal ob du 18 bist oder nicht - das geht auf Dauer nicht gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community