gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Novovirus

gefragt von Froeschle123Froeschle123 am 20.02.2009 um 20:06 Uhr

Mein Sohn (Zivi) hat sich im Krankenhaus mit dem Novovirus angesteckt und hatte heute nachmittag furchtbaren Brechdurchfall. Ich habe ihm natürlich geholfen und auch alles saubergemacht. Ich habe mit Handschuhen gearbeitet, trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich angesteckt habe, es soll ja so furchtbar ansteckend sein. Nun habe ich gelesen, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Krankheit ausbricht. Wenn ich mich morgen gut fühle, kann ich dann zur Arbeit gehen? Ich arbeite in einem Hotel und sollte eigentlich hin, weil gerade so viele krank sind und wir eine Hochzeit haben. Weiss jemand, ob man man ansteckend ist, auch wenn man selbst noch keinen Brechdurchfall hat, aber vielleicht infiziert ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58372)
Medizin (14389)
Krankheit (3259)