Mein Sohn (Zivi) hat sich im Krankenhaus mit dem Novovirus angesteckt und hatte heute nachmittag furchtbaren Brechdurchfall. Ich habe ihm natürlich geholfen und auch alles saubergemacht. Ich habe mit Handschuhen gearbeitet, trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich angesteckt habe, es soll ja so furchtbar ansteckend sein. Nun habe ich gelesen, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Krankheit ausbricht. Wenn ich mich morgen gut fühle, kann ich dann zur Arbeit gehen? Ich arbeite in einem Hotel und sollte eigentlich hin, weil gerade so viele krank sind und wir eine Hochzeit haben. Weiss jemand, ob man man ansteckend ist, auch wenn man selbst noch keinen Brechdurchfall hat, aber vielleicht infiziert ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ginge dann deutlich schneller... Inkubationszeit etwa +/- 6 Stunden.
Helfen tut das Desinfektionsmittel Virugard / Bode Chemie Hamburg...
Sagrotan usw. helfen nicht !!!!

Sofern Du Dich infiziert hast, ist es sehr gut möglich, das Du auch schon anstecken kannst ohne das sich bei Dir Symptome zeigen.
Wenn Du richtig dichte Handschuhe getragen hast, solltest Du Dich eher nicht angesteckt haben. Bedenke, das Du Dich u.U. auch auf dem WC anstecken kannst, also nach jedem Besuch des Kranken desinfizieren. Ob Du in einem Hotel arbeiten darfst, sollte ein Mediziner entscheiden, der dann letztlich die Verantwortung dafür tragen muss. In welchem Bereich arbeitest Du im Hotel?
LG und gute Besserung, Muli

ja, man ist auch ansteckend bevor die krankheit ausbricht. wir müssen im krankenhaus sogar einen speziellen mundschutz aufsetzten wenn wir die patienten betreuen, da durch das erbrechen auch kleine viruspartikel in der luft rumfliegen. wenn es dir morgen gut geht mußt du arbeiten gehen, du kannst ja nicht, weil du vermutest, dass du dich angesteckt haben könntest, einfach nicht gehen. und als trost, ist unangenehm, aber schnell vorbei und für nicht abwehrgeschwächte menschen auch ungefährlich.
Ich war auch arbeiten, habe aber für heute abend eine Vertretung gefunden. Was mich ärgert, ist, dass mein Sohn das im Krankenhaus bekommen hat. Er musste die Betten neu überziehen, hat zwar so dünne Handschuhe bekommen, aber keinen Mundschutz.

Stimmt alles ,was gesagt wurde,ist hoch ansteckend.Er heisst aber NORO-Virus
also ich würde raten zu hause zu bleiben bei uns hat es eine woche gedauert bis meine zwei kinder mein mann und ich dann alle hatten es hat so ein bis zwei tage gedauert bis der nächste damit dran war und das trotz sagrotan und handschuhen! Gute Besserung!

Besser als der T-Virus!
Chrissi93 am 20. Februar 2009 20:17 Was ist der T-Virus?
Hast du angst,das du die Kollegen auch ansteckst?
Maultier am 20. Februar 2009 20:21 Ich hätte eher Angst, die Gäste zu infizieren. Muli
Ich war heute zur Arbeit, weil ich mich gut fühle und dringend gebraucht werde. Trotzdem. Wenn ich lese, dass die Inkubationszeit bis zu 48 Stunden dauert! Bei uns sind viele krank, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich auf einer Hochzeit solch einen Brechdurchfall bekomme - furchtbarer gehts doch nicht. Hochzeit buchstäblich versaut, Gäste vielleicht auch noch krank, kollegen auch noch - eine Horrorvorstellung von mir. Bei meinem Sohn gings ganz schnell, er hat es nicht mal mehr ins Bad geschafft. Muss heute abend gott sei dank nicht nochmal hin, habe jemand gefunden, der einspringt.
inkubationszeit bei noro ist 12-48h.
Mannomann ... warum wird in diesem Forum eigentlich gar so viel Schrott geantwortet ? Sorry, wir reden hier über das Wichtigste, was wir haben: unsere Gesundheit !!!
Die Inkubationszeit bei NORO beträgt 1-3 Tage ... das ist relativ weit von +/- 6 Stunden entfernt ...
Und die Aussage zum Desinfektionsmittel ist so auch nicht richtig ... es wirken über Sterillium Virugard hinaus eine ganze Reihe von Präparaten gegen das Virus ...
... wer's nicht glaubt: alles nachzulesen unter www.rki.de ...
Sterillium ist out, Desderman hilft wirklich.