Frage von Gutgelaunte568, 34

Frage zu No Poo?

Hallo Meine Haare sind sehr strohig und trocken. Da ich viel Sport treibe habe ich sie bis jetzt jeden Tag gewaschen. Doch da soll sich was ändern. Früher hatte ich richtig schöne Haare im Alter von 6 Jahren. Sie waren seidig,blond und wellig. Ich möchte No Poo anfangen, damit sie wieder so wie früher werden. Meine Frage ist, ob der Effekt nach 6 Wochen genauso ist wenn ich die Haare jeden zweiten Tag mit lauwarmen Wasser wasche und anschließend föhne. Oder sollte ich das Föhnen lassen? Ach und wenn die sechs Wochen rum sind ist es dann okay mir wieder zweimal in der Woche die Haare mit einem milden Shampoo zu waschen? Lg

Antwort
von held41, 11

Mh ich bin da so ein richtiger Harr-Fetischist und habe gaaanz viel darüber gelesen.

Ich glaube, sinnvoller und nachhaltiger wäre es, wenn du dir ein schönes, pflegendes mildes Shampoo ohne Plastik und Chemiebomben suchst und die Wasch-Intervalle verlängerst. Sowas wie Alverde mit Mandel oder Lavera Malvenblüte! Es ist ein soooo langer und nerviger Prozess und nach sechs Wochen ist noch nicht allzuviel passiert...

Massiere deine Kopfhaut abends und kämme deine Haar mit einer Wildschweinborstenbürste, das pflegt zusätzlich. Vor allem solltest du auf Kuren, Stylingprodukte und dergleichen verzichten, die zuviel Müll enthalten. Kontrollier doch mal bei codecheck.de wie gut deine Produkte so sind!

Viel Erfolg!

Antwort
von Franzal, 11

Ich hatte auch richtig hefitige probleme mit meiner Kopfhaut als ich noch mit normalen shampoos gewaschen habe(war so trocken dass sogar mal geblutet hat, Schuppen sowiso). no poo hab ich auch probiert, fands aber nicht so toll.

Was ich dir empfehlen kann ist dieses rausch weidenrindenshampoo. der geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber meine Kopfhaut hat sich dadurch so schnell so massiv gebessert, dass ich dir wirklich nur raten kann es mal auszuprobieren. Das bekommst du in jeder apotheke, es ist ein bisschen teuer, aber dafür hält es richtig lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten