Frage von Sydney1810, 34

Frage zu Nike Sneakern?

Huhu und guten Abend allerseits. Ich würde gerne wissen ob alle Nike Sneaker (für Damen) generell kleiner ausfallen. Lese ich des öfteren mal...Und wenn, dann eine halbe oder ganze Größe mehr nehmen? Ich liebäugel etwas mit Nike Air Max oder Thea...Es gibt ja zig viele verschiedene Modelle. Ich verliere etwas den Überblick. 🤔 Ich muss dazu sagen, das ich beim Kauf aufs Internet angewiesen bin, da in meinem Kaff die Auswahl leider stark begrenzt, bis gar nicht vorhanden ist. Brauche den Schuh auch hauptsächlich für das alltägliche rumgerenne. Keine spezielle Funktion. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, oder auch interessante Shops nennen. Vielen Dank für eure Mühe. 😊

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike & Sneaker, 8

Damenschuhe von Nike sind den Proportionen von Frauenfüßen angepasst. Die Innensohle ist i.d.R. einen halben Zentimeter länger als bei Herrenschuhen der gleichen Größe. Dafür sind Damenschuhe schmaler zugeschnitten.

Modelle fallen nicht immer gleich aus. Zu beachten ist zudem auch immer die individuelle Fußform.

Bewertungen zu Größe und Passform der Air Max Thea kannst Du auf der Nikehomepage einsehen. Registrierte Käufer teilen hier ihre Erfahrungen mit dem Schuh mit.

http://emea.reviews.nike.com/9192-de\_de/599409/nike-nike-air-max-thea-womens-sh...

Antwort
von Savix, 18

Bei den Herrenschuhen von Nike ist das so, bei den Damen wird es nicht anders aussehen. Habe eigentlich eine 42, musste die Nike Tanjun aber in 3 Größen größer kaufen, da sie so klein ausfielen...

Am besten nutzt du mal das Wochenende, um in die nächste, größere Stadt zu gehen, da kannst du dann probieren, welche Größe am besten passt.

VG,
Savix

Antwort
von Muadeep, 18

Kauf das bloß nicht im Internet. Es gibt so viele Nike Fake Shops, die einfach nur Müll verkaufen. Ich hatte das selbst, 4 von 5 nikes waren Kopien und so schlecht verarbeitet, da hatte ich Angst, die anzuziehen. Da bin ich in die Stadt gefahren und habe die da gekauft. Kostet zwar etwas mehr, aber die passen und ohne das ätzende zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten