Frage von Disselize, 25

Frage zu National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language?

Habe mehrere Fragen zu einem bestimmten Studiengang und hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar möchte ich mich als neu-Abiturient für ein Studium bewerben und habe bereits den Studiengang "National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language" in Münster erfasst, welcher laut Website die Englische Sprache betrifft. Es wird angegeben, dass man nach 4 Semestern den Master of Arts bekommt, jedoch steht dort nicht, ob man vorher einen Bachelor dafür benötigt? Außerdem steht noch geschrieben "interdisciplinary orientation towards other modern languages". Heißt das, dass andere Sprachen noch Pflicht sind und dort durchgenommen werden müssen? Das Problem ist nämlich, dass ich sehr gut in Englisch bin, jedoch sehr sehr mies in Spanisch und Französisch auch nur minimale Grundkenntnisse. Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 16

Für einen Masterstudiengang MUSST du vorher den Bachelor in einem verwandten Fach gemacht haben. Das wäre in dem Fall wahrscheinlich passenderweise etwas Literaturwissenschaftliches oder gleich Anglistik bzw. Amerikanistik.

Hier im Flyer steht's:

http://www.uni-muenster.de/ZSB/material/flyer\_645.pdf


"We welcome applicants with high achievements in their first degree (B.A. or equivalent) with a standard period of study of at least six semesters. This first degree must be thematically relevant to this M.A. programme."



Kommentar von Disselize ,

Ups den Flyer hab ich wohl irgendwo übersehen, dankeschön für die schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community