Frage von Sekai13, 93

Frage zu motorradkauf, bitte helft mir?

Hallo Leute, Ich habe vor mir ein Motorrad zu kaufen das ich mit dem A2 Führerschein fahren darf. Ich habe hier eine Anzeige, jedoch hat die Maschine schon 10.000 km auf dem Buckel und ich kenne mich mit Motorräder nicht so gut aus um das Fachchinesisch in der Beschreibung zu verstehen. Also nun die Frage: kann mir jmd sagen ob dieses Motorrad für Einsteiger gut ist und in welchem zustand ist es? Hat vllt jmd andere vorschläge? Habe kein großes Budget ( bis 3000€) und bin wie gesagt Anfänger :)

Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227525111&scopeId=MB&z...

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 23

Hallo Sekai,

wie die anderen schon geschrieben haben, sind 10.000 km kein Problem.

Auch ist die GS 500 für einen Anfänger sicher eine gute Wahl.

Das Motorrad selbst macht einen sehr guten Eindruck. Dennoch finde ich den Preis auf Grund des Alters zu hoch.

Hier eine aus 2007 mit nur 6.700 km Kilometern für 2.300 Euro. Macht auf den Fotos ebenfalls eine gute Figur.

Dafür würde es sich auch lohnen ca. 240 km zu fahren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226391040

In jedem Fall noch handeln - da sind immer 200 Euro drin ;-)

Wenn du dir unsicher bist, solltest du zur Besichtigung des zukünftigen Motorrads jemanden mitnehmen, der sich mit Motorrädern auskennt!

Viele Grüße

Michael

Antwort
von FrankWi, 16

Hey!

Also für den Einstieg ist das doch voll ok. 10000 km sind echt nix! Klar, den Preis kannste noch runterhandeln denk ich mal. Alternativ schau mal nach einer Kawasaki GPZ 500 S. Auch ein cooles Motorrad und bestens für Anfänger geeignet. Denk dran, Du brauchst ja noch Helm, Lederkombi, Stiefel und so. Kostet ja auch noch nen bischen...

Grüsse

Kommentar von Sekai13 ,

Die Kawasaki wird bei mir im Umkreis leider nicht angeboten, sieht aber auch sehr gut aus

Expertenantwort