Frage von hagekorn, 54

Frage zu Motoren von Autos?

Was ein V8/4/... ist, ist klar. Aber was ist dann ein R4??(Motor)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 34

Ein Reihenvierzylinder, bei dem alle Zylinder in einer Reihe angeordnet sind. Als weitere Bauform gäbe es noch Boxermotoren, bei denen die Zylinderbänke gegenüber voneinander liegen.

Antwort
von PatrickLassan, 45

Ein Reihenvierzylinder - vier Zylinder in einer Reihe. 

Kommentar von abibremer ,

Sehe ICH NICHT so "R4" ist aus MEINER Sicht, ein Modell des frz. Herstellers Renault! Dieses Fahrzeug war die deutlich stabilere UND schnellere Konkurrenz der "Ente".

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann lies dir mal die Frage durch. Dass der Fragesteller nach Bauarten von Motoren fragt und nicht nach Automodellen, scheint dir entgangen zu sein.

Hinter 'R4' steht übrigens auch in Klammern 'Motor'.

Kommentar von hagekorn ,

Stimmt @PatrickLassan

Antwort
von illerchillerYT, 37

Zylinder sind in Reihe (hintereinander)

Antwort
von Alopezie, 8

Ein Reihen vier Zylinder Motor. BMW ist ja bekannt für sein R6 Motoren

Antwort
von abibremer, 32

Der "R4" war ein sehr praktisches kleines Auto der Fa. RENAULT was schon länger nicht mehr gebaut wird. Er war deutlich schneller UND stabiler als die "Ente"=2CV von Citroen, aber viele Jahre ein beliebtes "Einsteiger-" und Studentenauto.


Antwort
von iddontkcree, 10

R=Reihe

4=4z