Frage von wolfzey, 73

frage zu Molch haustier?

hey ich wollte fragen was ich einem Molch zum essen geben kann zb kleine brotstücke essen die das auch? oder muss ich zum zoohändler und dort spezielle Nahrung kaufen? es ist so ein Teichmolch und die können auch an land überleben ohne wasser oder? kann man ihnen auch nasses klopapier drunterlegen oder trockenes? (in der box wo sie sind) mein freund hat 2 Molche jetzt deswegen frage ich mal hier

Antwort
von Andrastor, 37

Bevor man sich ein Tier zulegt, sollte man sich eingehend darüber informieren. Die gesamte Spannweite der Molchhaltung hier zu erklären, würde so ziemlich den Rahmen des Forums sprengen, ich empfehle Fachliteratur zu studieren.

Bis dahin sollten die Molche unbedingt dorthin zurückgebracht werden, wo sie hergekommen sind.

Und gib einem Molch niemals Futter der Marke "Zippo", wenn du keine Probleme haben willst.

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 52

Du darfst einen Molch garnicht als Haustier halten, der ist streng geschützt und darf nicht aus der Natur entnommen werden, außerdem geht er dir sowieso ein. Bringt ihn dahin zurück, wo ihr ihn herhabt. Sofort!

Dein Freund macht sich strafbar.

Kommentar von Cherry565 ,

Nicht wenn der Freund seine Molche gekauft hat

Kommentar von Bitterkraut ,

Ver verkauft denn Molche ohne ein Wort über die Haltung  zu sagen?

Antwort
von Cherry565, 20

Ein Teichmolch? Willst du dir einen kaufen oder einen fangen? Ich nehme mal an du willst dir einen wilden molch fangen. Das ist TIERQUÄLERREI und ist verboten. Falls du ihn legal kaufen willst, frag ich mich warum du dir kein buch über die haltung von molchen durchliest, denn wenn ich deine frage so lese, merke ich, dass du keine Ahnung hast!!! Das arme Tier😢

Antwort
von Wannabesomeone, 59

Er hat sich ernsthaft Molche zugelegt ohne IRGENDWELCHE INFORMATIONEN oder Vorbereitungen vorher eingezogen zu haben?! Sorry, aber bringt die Tiere sofort wieder zurück. ..

Antwort
von MissLeMiChel, 35

Schade das es Menschen wie euch gibt... 1. Ich hoffe jemand hat es mitbekommen und zeigt euch an 2. Tiere ohne sich vorzubereiten ist das aller letzte

Antwort
von reblaus53, 20

Alle heimischen Amphibien sind streng geschützt und dürfen überhaupt nicht als Haustier gehalten werden! SOFORT zurückbringen !!!!! Ihr macht euch strafbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten