Frage von fsx03, 36

Frage zu Microsoft Flight Simulator X?

Hallo, ich habe folgende Frage:

Was muss ich tun um in Flight Simulator X eigene Flugzeuge von Computern fliegen zu lassen? Also, ich habe mir vor längerer Zeit das Airbus Pack für den Simulator gekauft (mit A318 - A380), und ich frage mich was ich einstellen muss, damit die Computer im SINGLEPLAYER diese Flugzeuge und auch andere heruntergeladene Flugzeuge "fliegen" oder auch einfach nur am Terminal stehen. Ich kam darauf durch YouTube, da dort LetsPlayer von Flight Simulator X auch eigene, Flugzeuge verwenden und nicht nur die gespeicherten wie z.B.: "Travel Airlines", "Pacifica Airlines" oder "Global Freightways".

Ich hoffe jemand kennt sich damit ein bisschen aus und kann mir helfen !

Euer fsx03

DANKE IM VORAUS !

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 23

Airbus pack mit so vielen Flugzeugen? Kann ja nichts taugen^^

Aber nein, das geht nicht (Also ja, es würde theoretisch funktionieren, Praktisch ist nicht einmal die Nasa in der Lage, so viel Rechenleistung aufzubringen.)

Du brauchst für den Vorhaben WoAI. Ist komplett kostenlos.

LG

Kommentar von fsx03 ,

Airbus pack mit so vielen Flugzeugen? Kann ja nichts taugen^^

Was meinst du mit "kann ja nichts taugen"?

Und wie verwende ich bzw. installiere ich mir WoAl?

Kommentar von roboboy ,

Nunja. 

Es gibt einen Airbus der was taugt. Der Flightsimlabs a320x. Der ist gut.

Dann gibt es die Aeroschrott A320 series. Der Spitzname kommt nicht von ungefähr^^ Gut aussehen tut das teil, mehr aber auch nicht.

Und wenn es da jetzt ein Bundle mit so ziemlich allen Airbussen gibt, und das Bundle nicht 1000€ kostet, so kann es nichts taugen. Zum einen wäre es mit bekannt, wäre es gut, zum anderen will Arbeit auch entlohnt werden. 

Um die Relationen mal klar zu machen, der FSL a320x hat glaube ich 6 Jahre in der Entwickelung gesessen. Was da an Personalkosten anfällt, will auch bezahlt werden. Und das geht nunmal über den Preis. Und das merkt man^^ 89$ für ein Flugzeug. Der preis ist absolut fair, die PMDGs sind nicht viel billiger. Jedenfalls die neue 747 und die 777.

Die 737 macht eine Ausnahme mit "nur" 60€. Deshalb ist sie wohl das beliebteste Kurzstreckenflugzeug im FSX. So gefühlt gesagt.

Kurz gesagt: Qualität hat seinen Preis. Pro Flugzeug kann man im Schnitt mit 75€ rechnen, die Anfallen. Rechne dir selber aus, was dein Bundle hätte kosten müssen, damit es qualitativ hochwertig sein kann. 

Auch ist es für diese Bundles typisch. Viele Flugzeugtypen in einem, aber kein Flugzeug gut umgesetzt. 

Ein Flugzeug ist gut umgesetzt, wenn du dir das originale Handbuch nehmen kannst, und jede nur erdenkliche Situation (Vom Starten der APU bis hin zum Enginefire) damit lösen kannst. Dann hast du ein gutes Flugzeug.

Zu WoAI:

Du lädst die alle Packages herunter:

http://www.world-of-ai.com/allpackages.php

(Tipp! Mache einen Extra Ordner dafür, wo du alle downloadest. So behältst du die Übersicht)

Dann lädst du den Installer herunter (wenn du das nicht schon gemacht hast) und führst diesen (ALS ADMINISTRATOR) aus.

Du suchst den Ordner raus, in dem du die Dateien hast. Du machst einen Linksklick auf die aller erste Datei, die zu WoAI gehört (deshalb der extra Ordner, damit nur Packages von WoAI drin sind).

Dann drückst du Shift (und hältst es), gehst bis zur letzten Datei nach unten, und markierst sie auch wieder mit der Linken Maustaste.

Jetzt sollten alle Dateien markiert sein. Nur noch im Installer bestätigen, und fertig. Beim nächsten Start kannst du WoAI nutzen^^

LG

Kommentar von roboboy ,

Klar, es ist relativ viel Arbeit mit dem herunterladen, aber es lohnt sich^^

LG

Kommentar von FlyRic ,

Wie wärs mit nem Sim voller PMDG 737 / 777 und AS320 / FSL320 als Traffic? :D

Kommentar von roboboy ,

Du hast die MJC Dash 8 vergessen... Die frisst glaube ich am meisten^^

Kommentar von FlyRic ,

also performancetechnisch gar nicht, die läuft flüssig as f... xD

Kommentar von roboboy ,

Was hast du für einen Rechner?! Achso, P3D....

Ich habe den FSX und kann von anderem Berichten^^

Kommentar von fsx03 ,

Cool, danke für die ausführliche Antwort :D

Und außerdem Danke das Du/Sie mich auf die Modifikation World of AI gebracht hast/haben.

Ich komme mittlerweile auch gut mit WoAI zurecht ;)

Kommentar von roboboy ,

Du... Internet immer du, solange dir nicht dein Chef gegenüber sitzt^^

Freut mich, dass ich helfen konnte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community