Frage zu Mensch - Ärger - Dich - nicht / Familienstreit :-)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im haus darf man nicht springen.

HA wusstichsdoch! Danke

@jimmini

Das macht ja auch die Schwierigkeit aus, ins Haus reinzukommen.

@chromoson

chromoson@ sag nicht Kind zu mir, sonst sag ich das meinem Vater :-)

Jeder spielt anders. Nachdem wir hier deswegen auch Streit hatten wird das immer vorher geklärt. Und auch mal die andere Variante gespielt. Generell habe ich früher aber auch gelernt: im Haus drf nicht übersprungen werden. Sinnvoll: vor jedem Spiel- egal welchem- immer fragen wer wie spielt und welche Regeln gelten. So gibt es nie wieder Streit.

Nein, im Haus darf man nicht überspringen. Man muss passend rein und ggf. einzeln seine Figuren nach hinten bringen!

Die leichte Form ist überspringen ( für Kinder) und die schwerere NICHT überspringen.

na komm, so'n Püppchen wiegt doch nix! :-)

also ich kenne es auch ohne überspringen, das ist ja eben das ärgerliche wenn man vielleicht vor dem häuschen steht und nicht rein kann weil noch ein anderer den eingang blockiert und man noch nicht aufrücken konnte..