Frage von TinaHatSwag, 18

Frage zu meiner Zahnspange (nochmal die Feste)?

Hallo, also ich hatte am Anfang die lockere, danach die feste und jetzt habe ich wieder die lockere + Draht hinter den unteren Zähnen. Ich wollte fragen ob es sein kann das ich vlt. irgentwann mal noch eine feste bekomme, oder bekommt man die feste nur ein mal? Ich möchte sie nämlich nicht wieder bekommen. Danke für eure Antworten.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 12

Der Draht und die zweite lose Spange sind sogenannte Retainer. Die verschieben nichts mehr, sie halten nur die Zähne an ihrer neuen Position fest. Wenn du die lose Spange oft genug trägst (oder dir einfach auch oben einen Draht einsetzen lässt - sehr zu empfehlen), wird sich nichts verschieben. Du brauchst dann auch nicht nochmal eine kieferorthopädische Behandlung. Eine zweite feste Spange wirst du also nicht kriegen, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten