mir haben schon so viele gesagt, ich esse zu wenig und jz würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
also ich esse am morgen eine schale milch mit müsli. meistens gebe ich noch ein bisschen zucker dazu. dazu ungezuckerten tee, eine große tasse. wenn ich in der schule bin trinke ich meitens einen kaffee aus dem automaten, und esse zu mittag. so kantinenessen. 1 teller
danach esse ich eig nie was bis ich zuhause bin, also zwischen 3 und 5 uhr nachmittags. zuhause krieg ich dann meistens auch noch ein "mittagessen", meine mum kocht ziemlich fettarm und gesund...also is das eig auch kein problem.
abend esse ich dann toast, cornflakes oder so...
ich trinke auch ziemlich viel, wasser, mineralwasser und jeden tag 1-2 dosen redbull cola.
naschen tu ich fast gar nichts. manchmal pudding oder schoki. aber das wars auch schon.
ich werd jz auch anfangen laufen zu gehn, jeden tag zwischen 2 und 3 km am laufband oder draußen.
jz zu meiner frage. esse ich zu wenig oder sollte ich iwas dran ändern? es nervt nämlich sehr wenn einem jeder sagt man is so dünn und soll mehr essen, oder man kommt in eine klinik.
ich bin übrigens 15, 157 groß und wiege 45 kilo...das is doch eh normal oder?
danke schon mal,
lg-kroko-

zu wenig isst du nicht nur vielleicht ein bisschen zu unausgewogen ab und zu ein paar Kohlehydrate schadet nicht. Ansonsten vom Gewicht und der Größe okay aber nicht weniger.
klingt doch ganz normal. allerdings: 2-3 km laufen? was soll das bringen?
ich fang ja erst an^^
wie viel sollte ich den laufen?
Leelangel am 13. August 2009 16:28 Kondition^-^
genau! endlich versteht es jemand xD
Also deine Ernährung hört sich doch eigentlich recht ausgewogen an... Jedenfalls isst du ja regelmäßig. Und 157 mit 45 Kilo finde ich jetzt eigentlich nicht sooo arg wenig, wenn du eben normal isst. Ich selbst bin 1,64 groß, 16 und wiege nur so 47 Kilo (mal so, mal so). Esse aber total normal, naja vielleicht etwas ungesund :P Ich glaub du brauchst dir keine Gedanken machen.
Mhm mit 16 kann man noch ungesund essen und schlank sein. ;-) Geniess das noch so lange es geht (es sei denn schlank sein liegt in euren Genen aber das ist nicht so oft der Fall)
ich genieße es, aber ich denke später muss ich dann doch mal ein bisschen vorsichtiger werden :P
Also ich finde die Menge vollkommen normal. Wenn du dich damit wohl fühlst ist das total ok. Und auch dein Gewicht ist ganz normal und völlig in Ordnung im Verhältnis zu deiner Größe/Alter. Ich würd mir da von niemandem was dreinreden lassen.
wenn du dich dabei wohlfühlst, dann ist es okay du isst nicht zu wenig. trinken ist immer gut,mußt ja nicht unbedingt cola sein

Ich denke auch nicht, dass du zuwenig isst! Immerhin haben wir viele im Körper eingebaute Sensoren, die uns auch gerne mitteilen, wenn wir noch mehr essen oder trinken sollten! Für deine Körpergröße ist dein Gewicht auch vollkommen normal. Wenn du jetzt noch vorhast laufen zu gehen, dann kann es evtl. passieren, dass du ihm etwas mehr Energie zuführen musst. Das kannst du entweder vor dem Sport oder auch danach einfügen, je nachdem, wie dus am besten verträgst. Manche mögen es zum Beispiel nicht mit vollem Magen zu laufen oder andersherum. Von sogenannten Energy Riegel würd ich dir aber gleich abraten! Nimm lieber einen Apfel und ein Isotonisches Getränk als Ersatz.

ich finde 45 kilo bei deiner Größe absolut okay, zumal du dich eigentlich auch gesund ernährst und wenn du Sport machst, hast du dann automatisch auch mehr Appetit
Zu wenig ist das nicht,denke mal es ist für dein Gewicht ziemlich gut.
(Kleiner Tipp:Beim Laufen lieber ein Tag Pause machen , bevor du den nächsten Lauf machst.Wenn es dir möglich erscheint,noch ein bisschen steigern ;)
ok, danke. werds mit dem laufen so machen.

Na ja, ein Atzen bist Du gerade nicht. Ich aber auch nicht. Für einen 15 jährigen liest sich das gar nicht so schlecht. Wenn Du kein Hungergefühl kennst, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Aber auf keine Fall solltest aufgrund der "Ratschläge" anfangen, Süßigkeiten reinzuschaufeln. Ich denke, Deine Mum hat schon ein Auge auf Dich und Dein Essen. Wenn Du Dich für das Thema interessierst, schau mal nach bei www.kostenlos-abnehmen.de. Wobei Du natürlich nicht abnehmen sollst, sondern ein wenig erfahren kannst über Ernährung und Sport.
was sollte ich denn essen damit ich die kohlenhydrate bekomme, die ich brauche?
Kohlenhydrate sind Brot, Nudeln, Reis, usw.
aso...ok das bekomme ich eh immer als beilage zum essen, also passts schon :)
Da wir gar nicht wissen, WAS ihre Mutter konkret kocht, würd ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass sie zu wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt.