Frage von Anettchen2010,

Frage zu meinen Versicherungen...

Hallo! Ab dem 02.10.2011 bin ich bei der Sparkasse versichert.Bis zum 01.10.2011 bin ich noch bei der Allianz.

Die Sparkasse bucht das erste mal Ende Oktober den Beitrag ab. Bucht die Allianz im Oktober auch nochmal den Beitrag ab? Ich weiss nicht, ob die Allianz rückwirkend abbucht, oder immer für den laufenden Monat...?!

Hilfreichste Antwort von Candlejack,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sparkasse scheint die einzige zu sein, da nachschüssig abbucht. Wer am 01. beginnt, wird bei anderen auch am 1. belastet. Die Allianz bucht nicht noch einmal am 01.10.2011 ab. Letzte Abbuchung 01.09.2011. Abgesehen davon sollte der Vertrag der SPK am 01.10.2011 beginnen und die Allianz direkt ablösen.

Von der Allianz zur Sparkasse ? Wie konnte das denn passieren ? Du Armer... ;-) Haben die mal wieder mit ihrem tollen günstigen Preis argumentiert, da die Allianz ja meist etwas teurer ist ?

Kommentar von Anettchen2010,

Ähm...ja.

Kommentar von SgtMiller,

Was den für eine Versicherung ?

Ob Du da nicht eventuell übern Tisch gezogen wurdest ?

Kommentar von Candlejack,

War klar, bei denen erwähnt nur keiner die Leistungen. Ich hatte neulich einen mit ner angeblich günstigen SPK-Haftpflicht. Superdeckungssumme von 1 Mio. EUR. Da haben wir glatt 10 Mio für weniger Prämie draus gemacht :-) Danke für den Stern, hätte ich jetzt nicht erwartet:-)

Antwort von seatleon2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das steht in deinem Versicherungsvertrag der Allianz!

Antwort von allianzer,

bis zum 01.10. bei der allianz, ab dem 02.10. bei der sparkasse, da bist du einen tag ohne versicherungsschutz. der teufel ist manchmal ein eichhörnchen. hast du auch wirklich sorgfältig verglichen??? oder hast du nur auf den preis geguckt??

Antwort von mehrwertstrateg,

Deine Versicherung endet am 30.09.11 24Uhr ab 01.10.11 00Uhr beginnt der Vertrag mit der SV Vers. Wäre interessant, welche Leistungen zu welchem Preis, Du jetzt bei der SV Vers. bekommst. Es ist natürlich einfach zu sagen, Allianz ist teuer, komme doch zu uns, bei der Sparkasse geht das, wenn Du da ein Konto hast, wirst Du automatisch angespro- chen, nur es lohnt sich wirklich im Internet mal einen Vergleich zu machen, wer welche Leistungen anbietet. Alles im Internet abschliessen sollte man auch nicht, denn oft sind die besten Gesellschaften nicht dabei. Bei einem Freien Makler hast Du beste Chancen die besten Gesellschaften angeboten zu bekommen.

Antwort von SgtMiller,

Na ob das so Sinn macht ???

Antwort von suzisorglos,

Das tut mir sehr leid für Dich! Wie konnte das denn passieren?

Antwort von DerHans,

Versicherungen sind immer vorschüssig fällig. Unterjährige Zahlungen sind immer nur Ratenzahlungen.

Kommentar von JaAl11,

Und für gewöhnlich kann man bei der Allianz auch den 15. des Monats als Abbuchungsdatum wählen.

Antwort von Helmuthk,

Da hilft nur ein Blick in die zurückliegenden Kontoauszüge und in den Vertrag bei der Allianz. Üblicherweise buchen Versicherungen ihre Beiträge aber im Voraus ab.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten